Motorrad Hinterreifen als Vorderreifen benutzen?

2 Antworten

Vorderreifen oder Hinterreifen, egal du fährst ja eh keine Rennmaschine. Das gibt es nur bei Super Sportler die weit über 200 km/h fahren. Da gibt es dann welche die spezielle Gummimischungen haben die etwas anders sind da das Hinterrad mehr Hitze entwickelt. Wenn der TÜV schon Umbauten Einträgt bei Harley Davidson weil der Besitzer einen dicken Vorderreifen haben will, wie so nicht. Das geht schon, musst nur darauf achten das er auch wirklich auf die Felge und zwischen die Standrohre passt.

Woher ich das weiß:Hobby
B544t55
Fragesteller

Funktioniert das dann auch mit enduro reifen?

Yamasuki10  13.03.2019, 16:34
@B544t55

Wenn der breite Hinterreifen zwischen die Standrohre der Gabel passt dann schon. Habe solche Umbauten nur bei Bobber und Cruser gesehen. Stecke halt mal das Hinterrad vorne rein oder Mess den Abstand ab. Probieren geht über Studieren. Viel Erfolg wünsche ich dir.

Das würde nicht funktionieren. Wieso kaufst du dir nicht eine?

B544t55
Fragesteller

Habs probiert und es klappt ziemlich gut