Motorradführerschein im Ausland?

3 Antworten

nein. Das haben schon viele Leute versucht. In Polen muß man einen Wohnsitz nachweisen & auch 180 Tage dort sein.

Vor allem bei Leuten, die aus irgendwelchen Gründen die Fahrerlaubnis verloren haben (Drogen-Alkohol etc) versuchen das öfters auch in Tschechien etc

Träum weiter.

Entweder muss man in dem Land gemeldet sein oder sich über eine längere Zeit (ca. 180Tage) dort aufhalten.

Außerdem muss der Führerschein dann in Deutschland anerkannt werden. Das kann u.U. bedeuten, dasss man die Prüfung wiederholen und außerdem noch die Umschreibegebühren bezahlen darf.

viel Spass dabei, dann meld dich dort bei den Behörden an, da war doch was mit einer 185-Tage-Regelung.