Was soll ich tanken, Yamaha YZF R125?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich tanke mit meiner 650er Yamaha nur Super95 ... sicher ist sicher. Ich trau dem E10 auch beim Auto nicht. Gruss

juckkii
Fragesteller

Danke seh ich genau so!😉

Ich glaub bei E10 ist der Verbrauch etwas höher, kann halt sein, dass es alleine deswegen aufs selbe rauskommt...

Es ist kein großer Unterschied ob SuperE10 oder Super, SuperE10 ist halt bio und damit Umweltfreundlicher, Du darfst aber auf keinen Fall Diesel tanken

Jack98765  21.07.2017, 09:29

Ich wage zu bezweifeln, dass E10 umweltfreundlicher ist.

Tomcryy3  21.07.2017, 09:48

In e10 ist der Ethanol Gehalt höher es ist also mit mehr Alkohol gemischt.

Cougar99  21.07.2017, 10:04
@Tomcryy3

Nicht jedes ältere Fahrzeug ist technisch für Ethanolbeimischung geeignet, muß ausdrücklich in der Betriebsanleitung stehen!

Es können Dichtungen ungeeignet für E 10 sein!

juckkii
Fragesteller

E10 tut dem Motor nicht gut, des weiß ich nur ob es jetzt umweltfreundlicher ist... naja