Motorrad verkauft, aber nicht abgemeldet, ist das problematisch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schein und Kennzeichen reichen zum abmelden aus. Würde ich an Deiner Stelle jetzt auch schnellstens tun!

Eigentlich kannst du das Mopped überhaupt nicht abmelden. Es gehört dir ja nicht mehr.

Du kannst nur der Zulassungsstelle und der Versicherung den Verkauf mitteilen.  Hoffentlich hast du wenigstens ein Übergabeprotokoll.

Nein, du brauchst beides. Den Brief und den Fahrzeugschein, Und die Kennzeichen.

Was wollt ihr immer alle mit dem Brief? Den braucht man bei der Stillegung, nicht aber zum abmelden!

1