Motorrad Textilanzug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

GoreTex Materialien sind dafür gebaut nass zu werden. Nur weil sie mal "eingeweicht" wurden wird die Membran dadurch nicht beschädigt. Würde diese evtl. nach Kauf mal richtig waschen sofern dies noch nicht durch das Geschäft passiert ist. Hier unbedingt auf die Pflegeanleitung achten!

SG

Manu41957
Fragesteller

Wenn dann bringe ich sie zur Reinigung

OriginalMotion  23.08.2023, 12:49
@Manu41957

Chemische Reinigung ist bei GoreTex tabu. Am besten GoreTex-Waschmittel kaufen und im Schongang ohne Schleudern in die Waschmaschine. Protektoren davor alle entfernen. Ist kein Hexenwerk.

Wenn so ein Anzug einmal Wasser durch gelassen hat, wird das noch öfter passieren.

Manu41957
Fragesteller

Das Geschäft hatte einen Wassereinbruch und verkauft die Sachen 50% billiger.

Das dürfte dadurch ja eigentlich nicht passiert sein

WECoyote  23.08.2023, 12:37
@Manu41957

Das ist was völlig anderes. Da würde ich, sind keine Schäden zu sehen (Stockflecken, Schimmel) zugreifen.

Manu41957
Fragesteller
@WECoyote

Hab einen Anzuv von VANUCCI bekommen, kann noch eine Membranjacke/Hose drunterziehen. Der ganze Anzug für 330€ und nicht nassgeworden oder dreckig

Wenn der nur nass war und dann anschließend getrocknet ist, sollte dem nichts fehlen. Kommt immer mal vor.

Manu41957
Fragesteller

Das Geschäft hatte einen Wassereinbruch und verkauft die Sachen 50% billiger

Überflüssig. Motorrad einfach verkaufen

Manu41957
Fragesteller

Was willst du denn?