Motorrad Schweiz Gesetzt?

2 Antworten

Salue

Natürlich sind Aussenspiegel an Töffs vorgeschrieben. Bei ältern Töffs ist es erlaubt, nur links einen Spiegel zu haben. Im Bussenkatalog ist dies wohl nicht erwähnt. Vermutlich würde der Poliizist verlangen, dass Du in den nächsten Tagen den Töff beim Posten zeigt, damit man kontrollieren kann, ob die Spiegel wieder dran sind.

Nur, wenn Du an einem Beamten vorbeifährst, wird er sich sich gar nicht achten, dass Du keine Spiegel dran hast. Du selber aber merkst ja beim Fahren, wie unangenehm es ist, wenn man nicht weiss was hinten geschiet. Du bist also selber daran interessiert, wieder Spiegel zu haben.

Der Markenhändler hat diese vermutlich auf Lager, denn Spiegel sind Sturzteile und die braucht es häufig. Falls Du ein paar Tage warten müsstest, empfehle ich, mal links einen primitiven anschraubbaren Spiegel von einem Töffli anzuschrauben. Die Dinger kosten etwa 15 Franken.

Man glaubt gar nicht wie dreist die Diebe geworden sind.

Ich wünsche Dir gute und unfallfreie Fahrt mit Deinem Töff.

Tellensohn

Schrauberkalle  14.02.2023, 14:04

Ach deshalb liegt dein Keller voll damit. Wusste ich es doch.😂😂😂

Spaß und Ironie wieder auf " off " gestellt.😁😁

Wenn es nur der rechte ist, dürftest du weiter fahren.

Aber da es beide sind, darfst du das Motorrad nicht mehr fahren.