Rennstrecken Motorrad auf der Straße fahren? Welche strafen?

2 Antworten

Das Fahrzeug ist nicht versicihert, das heißt du darfst jeden Schaden aus eigener Tasche bezahlen.

Eine kaputte Schaufensterscheibe da bist du mit 3000 Euro dabei, und dasd ganze mit Personenschaden da darfst du locker mal 100.000 Euro zahlen (kleiner Tipp Krankenwagen, Reha, Verdienstausfall, etc)

Und selbst wenn der andere schuld war, wirklich schlechte Karten.

Fahren mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug kostet 70 Euro und einen Punkt. Teurer wird der Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz - das kann  zwischen 150 und 550 Euro liegen.