Konsequenz fahren ohne Kennzeichenbeleuchtung Motorrad?

4 Antworten

Gibt ne Mängelkarte mit dem Vermerk den Mangel innerhalb von 2 Wochen abzustellen und das ganze dann bei der Polizei oder beim TÜV vorzuführen und dir bestätigen zu lassen. Kostet alles extra. Die Mängelkarte Ansicht liegt so bei 10-15€

Wenn die Polizei dich nachts anhält und sieht, dass deine Kennzeichenbeleuchtung defekt ist bzw. dich genau deswegen anhält, gibt es meistens ein Bußgeld.

Es würde nur dann auffallen, wenn du bei Dunkelheit damit fährst.

Ich denke, du wirst einen Hinweis erhalten den Fehler zu beheben, ich meine so was wie eine Mängel-Karte.

Ob du eine Strafe zahlst weiß ich nicht, aber denkbar ist es schon

Worauf du dich verlassen kannst!

Sieh mal im Bußgeldkatalog, was dich erwartet.

Es wird auf jeden Fall eine kostspielige Erleuchtung geben!

Da dir der Mangel bekannt ist - du aber lieber Fragen stellst, als dich um die Sache zu kümmern, hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Tipp:

So langsam fangen die Weihnachtsfeiern in Betrieben und Kneipen an.

Mit mehr Kontrollen solltest du also rechnen!

Cbr650r99
Fragesteller

Fahre sowieso nur zu sommerlichen Temperaturen und tagsüber.... danke