Motorrad Reifenwechsel in Hamburg (preiswert)?
Ich müsste dieses Jahr bei meinem Motorrad die Reifen wechseln und bräuchte daher ein Händler, der die auch preiswert auf die Felgen montiert. Ggf sogar Ausbau macht.
Welche Optionen habe ich da in Hamburg wenn's preiswert sein soll? Oft les ich dass manche Reifenhändler dies für 25€ anbieten.
2 Antworten
Vorsicht dieser Preis von 25 Euro der bezieht sich auf ein Auto wo dann z.b. die Winterreifen gewechselt werden. die Reifen sind da schon längst auf der Felge.
Das ist eine Arbeit die in der Formel1 gerade mal 10 Sekunden dauert.
beim Motorrad muss erst aufwendig das Hinterrad ausgebaut werden, dann Reifen von der felge und neuer Reifen auf Felge. Auch die Entsorgung des Altreifens kostet ein paar Euro.
viele Händler wechseln keine FREMDEN Reifen, musst also einen sogenannte Montagepartner finden.
Würde die Reifen bei dem reifenhändler dann auch direkt kaufen. Sofern das nicht dann 200€ Preisaufschlag sind 😂
Die Felgen kann ich notfalls selbst demontieren, nur hab ich kein Werkzeug zum aufziehen und auswuchten
25€ sind bei Motorrädern absolut utopisch. Gerade wenn die Räder auch aus- und eingebaut werden sollen. Rechne mal mit mindestens 100€.