Motorrad quickshifter spinnt manchmal?

4 Antworten

Du musst sauberer und nachdrücklicher schalten.

Das kann eigentlich nichts mit dem Quickshifter zu tun haben. Der kann nur die Zündung unterbrechen, aber nicht die Kupplung betätigen oder die Drehzahl erhöhen.

Wie gesagt sehr selten aufgetreten dann auch nur ein Problem von 1-2 Sekunden und das Ganze trat eigentlich nur auf der Landstraße auf wenn man einen auf Rennfahrer gemacht hat und viel am schalten war und ich sag mal dynamisch gefahren ist.

Klingt für mich nach einem unsauberem Schaltvorgang. Wenn du den Schalthebel nicht sauber betätigst, kannst du dem QS nicht die Schuld dafür geben.

TrolliHamburg
Fragesteller

Ja kann sein das ich dann zu leicht den heben bedient habe.

Beim schalten mit quickshifter geht man ja nicht vom Gas. Es war dann kurz so als wäre die Kupplung gezogen also Drehzahl geht hoch weil man gibt ja noch Gas das meinte ich.

Kann sein das ich da nicht deutlich genug den heben bedient habe 😅

Allein der letzte Absatz zeigt auf das die die nötige geistige Reife fehlt überhaupt ein Kraftfahrzeug führen zu dürfen.

Könnte an der Einstellung liegen oder einfach daran das die Kupplung schon platt ist.

TrolliHamburg
Fragesteller

Gut das solche Urteile in echt von Studiertem Fachpersonal gefällt werden und nicht einem Kfz Mechaniker überlassen wird der im Internet meint den Hobby Verkehrspsychologen spielen zu müssen.

Die wissen nämlich auch das man sich solch ein Urteil unmöglich übers Internet aus der Ferne anhand von nichts sagenden Aussagen machen kann.

Aber wie ungeeignet du bist Verkehrs psychologische Urteile zu fällen merkt man schon daran wie du aus total schwammigen Aussagen meinst dir ein klares Bild machen zu können wie die Realität aussah.

Ein richtiger Verkehrspsychologe würde da doch tiefer nachhaken was genau damit gemeint war um anhand dessen dann fundierte tatsächliche Regelverstoße festmachen zu können.

Dann müsste man abschätzen wie schwer die im einzelnen wiegen und ob dies ausreicht festzustellen das die Person zu dem Zeitpunkt gänzlich ungeeignet war ein Fahrzeug zu führen und auch in absehbarer Zukunft sein wird.

Da machst du es dir aber sehr einfach. Da musst du noch viel lernen.

DerBayer80  19.08.2022, 17:23
@TrolliHamburg

Wenn du jetzt noch lernst deinen eigenen Text zu verstehen, dann darfst du auch gern versuchen mich zu kritisieren.

WECoyote  19.08.2022, 17:25
@TrolliHamburg

Glücklicherweise hast du ja Videos und Fotos von deinem Fehlverhalten hier eingestellt.

TrolliHamburg
Fragesteller
@WECoyote

Wow da bin ich in der nichtmal zu ersichtlichen 50er Zone 67 gefahren omg dafür hätte der Verkehrspsychologe mir auf Lebzeiten den Führerschein abgesprochen.

Dazu noch das Fahrzeug beschlagnahmt versteigert und mich lebenslänglich eingebuchtet :o

WECoyote  19.08.2022, 17:30
@TrolliHamburg

Es gibt Motorradfahrer, da wäre das tatsächlich angebracht.

Es ging in meiner Antwort aber nicht nur um die Geschwindigkeit.

DerBayer80  19.08.2022, 17:30
@TrolliHamburg

Du würdest ja schon mehrfach auffällig mit äußerungen. Von daher ist die Vermutung eben naheliegend.

Ich glaube das liegt tatsächlich mehr am Fahrer, der nicht richtig schaltet, als am Motorrad. Das ist mir auch einmal auf einer Probefahrt passiert, weil der Schalthebel so dämlich saß.

Dazu zeugt der letzte Teil vom Text auch nicht richtig von fahrerischen können.