Motorrad mit stuntbar auf Deutschen straßen? Legal?

2 Antworten

Sturzbügel, Kofferträger, Gepäckbrücke und Co. müssen nicht bauartgeprüft sein und auch nicht eingetragen werden.

Habe mal Google bemüht:

http://zeus-armor.com/store/product_info.php/honda-stunt-stunt-combo-step-scrape-bar-honda-grommsx-125-p-197

Bei der bekommst du das Problem das das Rücklicht teilweise abgedeckt ist. Das wird für Ärger sorgen. Wenn das Rücklicht nicht verdeckt wird -> kein Problem.

Was das ist? Natürlich deine Gepäckhalterung - wenn du deine GoPro als Gepäck darauf montieren willst. ;)

Vielen dank für die hilfreiche antwort

0

Ich will ein club gründen in der art Free Riders oder so

Klingt cool, aber da beantwortet leider nicht meine Frage... Ich werde mir erst dieses Motorrad zulegen wenn es damit keinen stress gibt.

0
@Ghost01

falls dein nummernschild nicht behindert wird, darfst du. und falls ich mich irre gibt es nur eine verwarnung

0

ich will mir eine Honda CBF 125 kaufen ist damit was anzufangen?

Ich mache zur zeit meinen Führerschein: A1 und überlege mir ob ich mir das Motorrad Honda CBF 125 kaufen soll ich finde sie ganz gut vom aussehen weis aber nicht was in ihr drin steckt also wie schnell sie fährt ob es sich lohnt und und und ... könntet ihr mir eine kleine übersicht über die Honda CBF 125 geben würde mich sehr freuen ?

...zur Frage

Sind solche Heck spoiler auf deutschen Straßen erlaubt?

...zur Frage

Supermoto unter 16 auf Privatgrundstück fahren?

Hallo, ich möchte wissen ob ich unter 16 ein Motorrad auf Privatgelände fahren darf? Und dass ich einen z.B. Bauer frage ob ich auf den Straßen von seinem Hof fahren darf und wenn er zustimmt, ob es dann noch erlaubt wäre? Also mit Motorrad meine ich eine 125ccm oder noch tiefer.

...zur Frage

Auspuffanlagen für Honda MSX 125 (Grom) in Deutschland (Zoll)?

Hallo,
Bin seit längerem auf der Suche nach einem Sportauspuff für meine Honda MSX 125, finde allerdings auf dem deutschen Markt nicht viel Auswahl...
Auf einer Internetseite aus Thailand habe ich allerdings sehr viele Auspuffanlagen gefunden (sogar Doppelrohranlagen) und würde mir diese auch bestellen, aber denke das mir dann das Zollamt einen Strich durch die Rechnung macht. Gibt es auch Internetseiten wo ich Auspuffanlagen (sowohl normale als auch Doppelrohranlagen) in Deutschland bestellen kann?
Danke für Antworten :)

...zur Frage

Honda msx 125 15ps?

Hallo, gibt es eine honda msx 125 mit 15 ps? (Soweit ich weis gibt es die nur mit 10 ps) Denn ich seh auf dem youtube kanal " fooligan" das deren honda's schnell sind oder irre ich mich? Sind sie villeicht getunt?

MFG

...zur Frage

Honda MSX 125 15 PS?

Kann man die Honda MSX 125 legal auf 15 ps/11kw bringen,sodass man sie mit A1 fahren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?