Motorrad Lederkombi: 1 oder 2 Teiler?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau aus den von dir bereits genannten Gründen würde ich zum Zweiteiler greifen.

Meiner Meinung nach macht ein Einteiler nur Sinn, wenn du Rennsport fährst. Im Alltag ist dieser einfach nur unpraktisch.

Bei den von dir genannten Marken Alpinestars und Dainese (würde ich auch jeweils zu greifen) finde ich sieht man den Unterschied gar nicht so stark.

Deswegen klar der Zweiteiler!

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
iRoamArround
Fragesteller

Vielen dank ! Finde Dainese ein wenig schicker, weil dort nur das Logo vertreten ist und nicht groß und dick Alpinestars drauf steht, aber das ist wahrscheinlich nicht auf jeder kombi so. Ich hatte auch die befürchtung (vergessen in der Frage zu erwähnen),dass ich sowieso die jacke nie ausziehen werde, sondern nur den Reißverschluss öffnen würde, aber nach längerem nachdenken und dank dieser Frage war ich wohl im Irrglaube.

Vielen dank nochmal, kann es kaum abwarten die straßen unsicher zu machen (kleiner witz am rande, ride safe)^^

emesvau  18.04.2018, 07:34
@iRoamArround

Allerdings ist Dainese auch ein wenig teurer. :D

Man sieht sich auf der Strasse!

Hey iRoamArround

Aber ich habe die Befürchtung, deswegen bin ich mir unschlüssig, dass ich die Jacke ausziehen werde, wenn ich z.B. Zu nem rennen fahre oder allgemein, wenn ich zu Fuß unterwegs bin, die Jacke ausziehen werde.

Genau so ist es- besonders Nässe und Hitze sind Argumente für den 2teiler.

Ich bin bereits vor Jahren umgestiegen, auch weil mich das rein-und rauspellen genervt hat.

Ein Teiler sehen meiner Meinung nach, von der Optik her, besser aussehen. (Sauberer übergang ohne Verschluss)..

Aber auch nur mit passender Figur.

iRoamArround
Fragesteller

Hey LouPing,

erstmal vielen Dank für die Antwort, dass habe ich mir schon gedacht, mit der Hitze und Kälte. Das mit dem raus und rein pellen beobachte ich immer gerne bei meinem Kumpel, aber ich dachte, dass der Kombi dafür wie angegossen passt und somit besser ist, wahr wohl zu sehr auf aussehen als auf funktion fixiert. Hoffen wir mal das beste mit der Figur, es gibt die größen ja nur in 2er schritten. LG

Beides hat Vor- und Nachteile.Trotzdem würde ich einem Zweiteiler den Vorzug geben.

iRoamArround
Fragesteller

Danke, ihr habt mir geholfen ^^

wenn du dich packst kann der zweiteile verrutschen ... der einteiler nicht ..

ich finde :

Ein Teiler sehen meiner Meinung nach, von der Optik her, besser aussehen. (Sauberer übergang ohne Verschluss)

das genau anders rum .. daher würde ich dir einen einteiler empfehlen ..

wenn man den verschluss aufmacht kann man das obere um seine hüfte binden - sieht blöd aus hilft aber =)

LouPing  17.04.2018, 16:27
wenn du dich packst kann der zweiteile verrutschen ... der einteiler nicht ..

Das Problem habe ich bei längeren Strecken gelöst-es gibt hochwertige Biker-„Latzhosen“ , die Jacke wird via Reißverschluss drangesetzt.

LouPing  17.04.2018, 16:58
@kaVonChemie153

Das entkleiden ist angenehmer- meine damalign Verrenkungen mit dem Einteiler werden bis heute als „Ballerina-Effekt“ bei sämtlichen Feierlichkeiten vorgeführt.

Bei einer Tour quer durch Monaco habe ich als Krönung noch ein sog. „Regenkondom“ ( Regenkombi) rübergezogen-das entkleiden gibt es bis heute auf Video-eine dunkle Seite meiner (nicht) Begabungen. **g**

Mit mir nicht mehr! :-/

Was hat die Optik dabei verloren und wer schaut denn danach, ob du einen Ein- oder einen Zweiteiler trägst?

Außerdem sieht man den Unterschied kaum.

Den richtigen und praktischen Grund für den Zweiteiler auf der "normalen" Straße und in der Freizeit hast du schon genannt.

Wichtig ist aber, dass du die Jacke und die Hose auch miteinander verbindest.

Der Einteiler ist dann besser und sicherer, wenn man das Motorradfahren als Sport betreibt und regelmäßig auf der Strecke fährt.

Viele Grüße

Michael

iRoamArround
Fragesteller

Moin moin,

vielen dank erstmal, ich habe die frage schnell hingeschrieben und ein wenig Formulierungsbedarf vergessen. Mit schicker meinte ich, den Reißverschluss im Übergang von der Jacke zur Hose (ist ja beim Einteiler nicht gegeben, ja ich bin penibel^^).

Ich habe mich auch für den 2Teiler entschieden, dank der zahlreichen Antworten, natürlich werde ich diese auch verbinden, ich mag zwar neu in der Szene sein, verstand und Fahr können besitze ich trotzdem ^^. LG