Brustprotektor in Lederjacke?

4 Antworten

Servus!

Ich habe mir gerade fix die Bilder dazu angeschaut.

Wie es scheint, sind die Protektoren intergriert und nicht herausnehmbar.

Ansonsten schau mal geneau nach, ob du wirklich keine Tasche findest. Die erkennt man n#mlich sehr schlecht und nur bei genauer Betrachtung durch den feinen aufeinanderliegenden  Reissverschluss.

Habe hierzu mal auf Youtube das oder ein ähnliches Modell angeschaut da jedenfalls sind keine herausnehmbaren oder zusätzlich zu tragenden Protektoren gedacht.

http://blog.motocard.com/en/novedades/dainese-laguna-seca-d1/  Bild 12

Aber hast du mal unter den Verbindungsreissverschluss nachgeschaut?

https://youtube.com/watch?v=zbhqg_qzQpk

donpietro222
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Der Link zu den Bildern, dass ist genau der Richtige.

Und genau auf dem einen Bild wo man die eine Innentasche sieht, das ist die einzige Tasche die im Innern ist.

Ich habe jetzt nochmal nachgesehen, jedoch, keine Chance - es ist wsh. wirklich so, dass keine "Vorrüstung" wie angeworben vorhanden ist.

Bei extrem vielen Anbietern, selbst bei Dainese selbst, findet man immer "Vorrüstung für Double Chest".

Kann bei dieser Vorrüstung einfach gemeint sein, dass eben wie blackhaya geschrieben hat, nur das reinscheiben des Protektors das ist?

Wenn ja, dann finde ich ist das Wort "Vorrüstung" ein bisschen verwirrend. :D

KittyCat2909  20.10.2016, 19:13
@donpietro222

Diese Tasche dient nur als kleine Brusttasche sie ist nicht für die Aufnahme der Protektoren gedacht.

Wenn du zusätzlichen Brustschutz willst und auch darunter tragen kannst, solltest du dir wirklich Black's Ratschlag zu Herzen nehmen und dir eine Weste zulegen.

KittyCat2909  20.10.2016, 19:17
@KittyCat2909

*Zusatz Protektoren lose in die Kombi stecken ist mir absolut neu und würde meines Erachtens auch wenig Sinn machen, da sich durch das Aufsteigen und Krümmen des Fahrers sich lose Dinge sofort verschieben würden.

Entweder die haben einen Design- Fehler gemacht- oder die spnnen neuerdings xD

donpietro222
Fragesteller
@KittyCat2909

Genau, richtig. Dient lediglich für Handy oder Geldtasche.

Bei dem Link den du mir geschickt hast, hatte ich jetzt gelesen:

"

We do not find any compartment for chest or back protcetors, so if we
want to use these kind of protectors, we will have to get independent
and external protectors, like the Manis or the chest protector Chest L2.
"
Die Leute von Motocard geben den Vorschlag des Double-Chest L2.

Ich werde mir das noch überlegen :).

Vielen vielen Dank für deine Mühe und Antworten.

Es gibt zwei Varianten:

  • Einfach einschieben und fertig.
  • Klettflausch in der Jacke, Kletthaken am Protektor.

Die meisten gehören wohl zur ersten Variante. Wie sieht denn der aus den du ins Auge gefasst hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
donpietro222
Fragesteller

Den ich mir schon zugelegt hatte:

http://static.webshopapp.com/shops/006930/files/041193202/dainese-double-chest-chest-protection.jpg

Jedoch wird der nicht wirklich sinnvoll sein, wenn die 2 Platten, in der Jacke dann herumfliegen :D

Gaskutscher  20.10.2016, 21:05
@donpietro222

Wenn die Kombi dafür keine Aufnahmemöglichkeit bietet hätte es wohl lieber der Kauf von diesem Produkt hier sein sollen:

https://www.daineseshop-dortmund.de/Motorrad/Protektoren/Dainese-Brustprotektor-Chest-L2::612.html

Denn da steht dabei: »Produkt ist kompatibel zu: Dainese Lederkombi... Laguna Seca D1 Perf.«
_____

Siehe Beitrag hier:

http://blog.motocard.com/en/novedades/dainese-stradon-lontan-d1-goretex/

Was du dir geholt hast ist für eine Textiljacke mit entsprechenden Taschen.

Wenn deine Lederjacke keine solchen Taschen hat -> Fehlkauf.

donpietro222
Fragesteller
@Gaskutscher

Ja, richtig. Jedoch stand auf allen Webseiten die ich mir vorher dazu angesehen hatte, Vorrüstung für Double Chest und der andere heißt ja Chest-L2. Deshalb habe ich dann darauf vertraut, dass die Produktbeschreibungen schon stimmen werden.

Der Protektor wird einfach nur beim Einziehen in die Kombi reingelegt, da wird nichts befestigt oder geknöpft.

Besser ist z.b. sowas hier

http://www.fc-moto.de/Dainese-Thorax-Wave-Pro-Protektoren-Weste

donpietro222
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Danke für den Link. Solche Westen habe ich mir angesehen, jedoch wollte ich es mal mit seperatem Rückenprotektor und Brustprotektor probieren.

Was würde deiner Meinung nach mehr Sinn machen: den getrennten Brustprotektor oder der zusammen ist?

Link:

http://static.webshopapp.com/shops/006930/files/041193202/dainese-double-chest-chest-protection.jpg

oder

http://images1.revzilla.com/product\_images/0043/0332/dainese\_l1\_chest\_protector\_black.jpg

Oder liegt hier kein gröberer Unterschied vor? (vom Gefühl her, vom Verrutschen, etc.)

KittyCat2909  20.10.2016, 19:08
@donpietro222

@donpietro den link, der dir @blackhaya geschickt hat, ist sehr empfehlenswert- vorausgesetzt du hast noch genug Platz unter deiner Kombi, um noch immer bequem fahren zu können.

Und deutlich besser, als ein einfach so reingesteckte :)

Frag doch bitte einfach den Hersteller. Ist wirklich an der falschen Adresse hier.

YankoCBR  20.10.2016, 18:21

da ist er hier richtig.

donpietro222
Fragesteller

Danke für die Antwort. Habe ich schon gemacht, es kam zurück:
"
Die Taschen, wo der Schutz eingelegt werden kann, befinden sich auf
Brusthöhe, direkt unter dem Reißverschluss, mit dem die Jacke
geschlossen wird.
"

Ich habe danach alles noch einmal, bei der Jacke angeschaut, nur es gibt keine einzige Möglichkeit, deshalb hatte ich hier diese Frage eröffnet, weil vl. jemand bereits das gleiche Problem hatte.

Wenn es eine Textilkombi wäre, dann wäre es kein Problem, dort sind nämlich die Taschen gleich sichtbar.