Motorrad käufer will versand?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Anfragen aus dem Ausland sind immer mit äußerster Vorsicht zu genießen, denn mittlerweile steckt viel zu häufig Betrug dahinter.

Es ist deine Entscheidung, aber ich persönlich würde immer nur direkte persönliche Geschäfte mit Abholung und Barzahlung tätigen.

Bist du denn so unter Zeitdruck, dass du die Maschine so dringend verkaufen musst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bruh1
05.08.2017, 11:58

Ja

0

Paypal ist für dich als Verkäufer hochgradig risikobehaftet, weil er einfach Käuferschutz geltend machen kann.

Überweisung ist OK, sobald das Geld auf deinem Konto gebucht ist.

Mach einen Kaufvertrag und lass ihn dir ihn unterschrieben zuschicken. Sendr zusätzlich im CHAT einen CODE den er in den Kaufvertrag eingeben soll um so Ausreden auszuschließen. Sobald das Geld da ist abheben und DANN erst Motorrad weggeben.

Als privater Verkäufer solltest du paypal ablehnen. Da sind zu viele Betrüger auf dem Markt, die diesen Weg missbrauchen.

ich würde es auch nicht machen, es gibt auch in Deutschland Käufer. Ich habe mal einen PKW ins Ausland verkauft, der Käufer hat ihn bei mir abgeholt.

Versand bedeute fast immer BETRUG den die arbeiten zusammen .

Auch eine Überweisung kann man sich auch zurückholen wen das Bike weg ist und das Konto dann aufgelöst wird stehst Du ganz ohne da 

nur bares ist wahres dann für ein paar Euro weniger und sicher oder man ist Geldgeil und verliert beides Geld und Bike 

dann ist man selber Schuld daran  und haben die deine Adresse so holen die sich das Bike auch mit Gewalt  da kommen 2-3 Leute und nehmen das Ding mit .  

Kommentar von Bruh1
05.08.2017, 13:25

Wie wenn das konto aufgelöst wird?? Wenn das geld bei mir schon drauf ist ist das doch egal was die mit ihrem konto machen. Anscheinend hast du keine Ahnung von bankkonten oder überweisungen

0

Dejenige der das Motorad abholt, soll das Geld mitbringen. Ohne Geld kein Motorrad.

Kommentar von Bruh1
05.08.2017, 12:47

Er kommt erst abholen wenn ich ihm bestätige dass das geld auf meinem bankkonto ist. Ist doch sicher oder nicht

0

alte Masche, du bekommst kein Geld und dein Motorrad ist futsch. Warum will ein Käufer aus dem Ausland dein Motorrad ?

Was möchtest Du wissen?