Motorrad käufer will versand?

9 Antworten

Paypal ist für dich als Verkäufer hochgradig risikobehaftet, weil er einfach Käuferschutz geltend machen kann.

Überweisung ist OK, sobald das Geld auf deinem Konto gebucht ist.

Mach einen Kaufvertrag und lass ihn dir ihn unterschrieben zuschicken. Sendr zusätzlich im CHAT einen CODE den er in den Kaufvertrag eingeben soll um so Ausreden auszuschließen. Sobald das Geld da ist abheben und DANN erst Motorrad weggeben.

Anfragen aus dem Ausland sind immer mit äußerster Vorsicht zu genießen, denn mittlerweile steckt viel zu häufig Betrug dahinter.

Es ist deine Entscheidung, aber ich persönlich würde immer nur direkte persönliche Geschäfte mit Abholung und Barzahlung tätigen.

Bist du denn so unter Zeitdruck, dass du die Maschine so dringend verkaufen musst?

Bruh1
Fragesteller

Ja

vierfarbeimer  05.08.2017, 12:18
@Bruh1

Dann wundert es nicht, dass du für verführerische Kaufangebote aus dem Ausland empfänglich bist. Wie gesagt, solltest du paypal dringend vermeiden. Dann wird das Interesse des Käufers sehr schnell schwinden.

Versand bedeute fast immer BETRUG den die arbeiten zusammen .

Auch eine Überweisung kann man sich auch zurückholen wen das Bike weg ist und das Konto dann aufgelöst wird stehst Du ganz ohne da

nur bares ist wahres dann für ein paar Euro weniger und sicher oder man ist Geldgeil und verliert beides Geld und Bike

dann ist man selber Schuld daran  und haben die deine Adresse so holen die sich das Bike auch mit Gewalt  da kommen 2-3 Leute und nehmen das Ding mit .

Bruh1
Fragesteller

Wie wenn das konto aufgelöst wird?? Wenn das geld bei mir schon drauf ist ist das doch egal was die mit ihrem konto machen. Anscheinend hast du keine Ahnung von bankkonten oder überweisungen

Als privater Verkäufer solltest du paypal ablehnen. Da sind zu viele Betrüger auf dem Markt, die diesen Weg missbrauchen.