Käufer will mit paypal bezahlen Ich hab kein paypal?

7 Antworten

Ganz einfach schreiben, dass Du kein Paypal-Konto hast und darum keine Paypal-Zahlung akzeptierst.

Auf die Art verhinderst Du auch, dass Du über einen eventuellen Paypal-Käuferschutzfall betrogen werden kannst.

Du verkaufst über ebay-Kleinanzeigen und dann soll sich Dein Käuf+er daran halten: Abholen und bar bezahlen oder überweist Dir das Geld auf Dein Bankkonto.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Und das ist die Empfehlung von ebay-Kleinanzeigen:

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Indem du deinem Interessenten sagst, dass eine PayPal Zahlung leider nicht möglich ist, weil du keinen PayPal Account hast.

Du schreibst es ihm so, wie du es uns jetzt geschrieben hast. Einfach unkompliziert und direkt. "Du kannst nur per ÜW odet bei Abholung bezahlen.".

Kann ich meine Kontodaten auf eBay-Kleinanzeigen preisgeben?

Hallo ein Käufer möchte bei mir per Überweisung bezahlen, jedoch weiß ich nicht ob ich ihm meine Kontodaten ohne bedenken geben kann.

Was würdet ihr machen?

...zur Frage

PayPal-Zahlung per Überweisung?

Hallo, ich habe mir gerade im Internet eine Uhr bestellt und wollte diese via PayPal bezahlen. Bei dem Kauf wählte ich PayPal als Zahlmethode aus, welches mir dann die Zahlung per Kreditkarte vorschlug. Stattdessen konnte ich auch Überweisung auswählen. Wird jetzt einfach eine normale Überweisung bei meiner Bank veranlasst und geht das Geld beim Zahlungsempfänger auch so ein, wie es sollte? Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Ist es sich bei E-Bay per überweisung zu bezahlen?

Hallo Leute,

Ich habe heute was bei ebay ersteigert aber der verkäufer hat nur die option überweisung und abholung zu verfügung gestellt.und jetzt bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt sicher ist.

-master4ever

...zur Frage

Käufer besteht auf Paypal obwohl ich kein Paypal Konto habe (Ebay)

Habe bei Ebay was verkauft, nach dem Kauf sagte der Käufer plötzlich er will per Paypal zahlen. Das biete ich aber nicht an, weil ich kein Paypal Konto habe und auch keins will! Habe ganz klar Überweisung und Abholung da stehen. Was soll ich dem jetzt sagen?

...zur Frage

Welche Daten der Kreditkarte müssen unbedingt geheim bleiben?

Ich verkaufe auf Ebay Kleinanzeigen einen Artikel und der potentielle Käufer möchte per Überweisung bezahlen.

Er hat mich nach fast allen Daten gefragt.

Ich habe ihm gesagt, dass er nur meinen Namen und die IBAN braucht.

Darauf hin hat er nach dem Namen meiner Bank gefragt.

Welche Daten muss/ darf ich ihm geben und welche nicht?

...zur Frage

Wie sicher ist Paypal Käuferschutz?

Hallo und zwar interessiert mich wie sicher Paypal ist
Ich habe mir heute ein Handy über Ebay Kleinanzeigen gekauft und per Paypal käuferschutz bezahlen
Wenn ich jetzt die wahre nicht bekommen sollte bekomme ich das Geld dann zu 100%von Paypal erstattet?
Weil theoretisch könnte die Person ja das Geld schnell von Paypal runternehmen so das Paypal mir das Geld nicht mehr erstatten kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?