Motorrad ist aus gegangen?

2 Antworten

Klingt für mich nach gerissener Steuerkette (im Motor, verbindet die Kurbel- mit der Nockenwelle).

Falls das der Grund sein sollte dürfte der Kolben auf die offenen Ventile geknallt sein.

Ich hoffe für dich, dass das nicht so war - sonst kannst Du dir schon mal einen neuen Motor suchen...

LukasOp03
Fragesteller

Kann ja eigentlich nicht sein, da sie ja danach noch funktioniert hat und immernoch läuft

Aber gut zu wissen

GerryK522  07.04.2023, 10:32
@LukasOp03

Sorry, das hatte ich überlesen. Freut mich, dass es kein kapitaler Motorschaden ist! Vermutlich hat sich der Motor nur verschluckt und hatte eine Fehlzündung.

Ein Kumpel von mir hatte das Problem auch mal. Bei ihm war auf der Kette nicht genug Spannung drauf, da wurde dann in der Werkstadt ein Kettenglied entfernt.

Hoffe, das hat dir weitergeholfen :)

Woher ich das weiß:Recherche