Motorrad gedrosselt fahren um bei der Versicherung zu sparen?

5 Antworten

Wenn das Motorrad weniger Kw hat, ist auch die Versicherung günstiger. Dazu müssen aber auch die Papiere entsprechend umgeschrieben werden. Denn das Straßenverkehrsamt übermittelt ja die Kw an die Versicherung. Und danach richtet sich dann unter anderem der Beitrag.

Ein Motorrad mit weniger Leistung kostet auch weniger Vwrsicherung. Allerdings ist Drosseln und Änderung auch nicht umsonst. Frag bei Deiner Werkstatt nach was das kostet. Um wieviel es billiger wird und ob es sich lohnt kannst Du auf z.B. check24 nachschauen.

ja so ist es . geh einfach mal auf ein Vergleichsportal zB check24 dann gibts du alle Daten ein . einmal offen und einmal mit gedroselter PS/KW Angaben , dann kannst du gleich sehen wieviel es bei deinen Motorad ist .

7

Okay Danke hab mal eben nachgeschaut und soweit ich das gesehn hab ist das ja ein Unterschied von ca. 700€ im Jahr also da kann ich erstmal gut was sparen. Danke für die Hilfe und auch an alle anderen Antworten :)

mfG

0
53

Wie bitte? Bei dieser "Abzockerbande" sind doch rd. 50 meist günstigere Versicherungen gar nicht gelistet. Was soll so ein Vergleich denn bewirken?

0

Was möchtest Du wissen?