Motorrad fahren gleichgewicht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war auch meine schwierigste Übung. Ich kann auch so ganz schwer auf einem Bein stehen. Rechts geht bei mir aber viel besser als links. Musste mich immer höllisch konzentrieren überhaupt den linken Fuß runterzusetzen.

Jeder hat eine "Schokoladenseite", auch beim Kurvenfahren. Wenn man sich mal mit Kreide n Strich über die Reifenabrollfläche malt, stellt man auch fest, dass man sich auf einer seite besser in die Kurve legen kann, wie auf der anderen. Ist ganz natürlich. Außer üben üben üben geht da nix.

dieterin
Fragesteller

dann bin ich schonmal nicht der einzige der so ein problem hat/hatte. Naja mal schauen wie es morgen aussieht nächste Fahrstunde.

Bin auch bei der gefahrenbremsung 50KMH dann aufgrund von gleichgewichtproblem kurz vorm still stand zur seite gekippt, und motorrad umgekippt, ich zum glück nicht ... trotzdem hat es mich extrem aufgeregd >.<. ich hoffe das ich das mit dem gleichgewicht noch hinbekomme. weil fahren etc. ist kein problem für mich und macht auch mega spass, würde am liebsten jetzt schon nicht mehr aufhören wollen zu fahren ;)

Anaxabia  06.08.2012, 08:40
@dieterin

Meine Fahrschulzeit hat den Fahrlehrer auch zwei neue Kupplungshebel gekostet, weil ich umgekippt bin :-)

Passiert halt...

üb' doch mit dem Fahrrad - das ist nämlich ein Stück weit Gewohnheitssache und lässt sich abstellen (weil mit viel Konzentration bekommst du es ja jetzt schon hin).

dieterin
Fragesteller

ja fahrrad kann ich perfekt fahren xD da hab ich keine gleichgewichtsprobleme haha :D

Peter42  02.08.2012, 19:26
@dieterin

sorry - ich mein' doch nicht das Fahren, sondern das im Stand mit dem anderen Bein balancieren...

tipp noch: kurz vor dem stoppen, ganzn leicht den lenker dahin drehen , wo der fuss runter muss, das erleichtert die übung. Ich nehme mal an, daß du sehr klein bist, dann sind diese übungen immer schwerer......

dieterin
Fragesteller

ich bin extrem gross 190 xD

dieterin
Fragesteller

ich bin extrem gross 190 xD

Ist nur ne Übungssache, am besten nicht so verkranft rangehen und es einfach locker angehen, wenn es beim ersten mal nicht klappt, hast du ja noch eine zweite Chance bei der Prüfung. Einfach paarmal mehr üben und dann sollte es kein Problem sein.

Ich glaube es hängt damit zusammen mit welcher hand man schreibt. Am besten immer weiter üben nach eineiger zeit kann mans.

dieterin
Fragesteller

das würde bei mir kein sinn machen bin rechts händer und kann mit dem linken bein besser absetzen? irgendwie komisch naja diesesmal hats schon besser geklappt keine ahnung, iwann wirds sicher klappen :P