Motorrad bis 48Ps und 1,70 Körpergröße

4 Antworten

also ich hab mir mit 18 ne 600er ninja gekauft hat offen 98ps aber man kann sie natürlich drosseln ich bin mit meinen 1,90 etwas zu groß weil supersportler sind nix für einen zwerg wie mich aber meine freundin passt mit ihren 1,70 perfekt auf die maschine und es sieht nicht nur gut aus sondern die maschine verzeiht auch viel fehler obwohl sie stolze 18 jahre alt ist

Motorräder mit wenig PS sind im allgemeinen für kleinere Fahrer viele zu finden. Die Kombination "kleiner Fahrer" und "viel PS" ist schon schwieriger.

Wenn du auf Cruiser stehst, schau doch mal nach ner Honda Shadow VT750CS oder so.

Ich nehme mal an, die max. 48 PS sind wegen Führerscheinklasse A2 gefordert?

1,70 ist jetzt nicht so klein. natürlich kommt es auch auf deine proportionen an. wenn du relativ kurze beine hast, könnte es schon knapp werden. aber du wirst immer mit einem fuss zum boden kommen, notfalls musst du mit dem hintern verrutschen beim anhalten. so lange du fährst spielt die grösse sowieso keine rolle.

aktuelle modelle kann ich dir nicht nennen, aber ein älteres und noch recht häufiges motorrad, das eine niedrige sitzhöhe besitzt, ist die suzuki gs 500. wird jedoch schon einige jahre nicht mehr gebaut. kawasaki hatte früher ebenfalls ein modell mit niedriger sitzhöhe.

im notfall hilft es oft, die sitzbank "abzupolstern".

annokrat

wonach suchst du denn, naked bike, sportler?...

also ich fahr ne honda cbr 500 r und komme mit meinen 1,67m gut mit ihr klar ;) die hat genau 48 ps.