Motorrad 48 PS wieviel Hubraum sinnvol

4 Antworten

Ergänzend zu den drei genannten Motorrädern kann ich noch die Honda CB500 oder die Honda CBF vorschlagen. Wenn sich die gedrosselten und die vollen PS nicht weit von einander entfernen, ist es natürlich für den Motorr besser. Soll heißen, je weniger gedrosselt werden muss, desto besser läuft der Motor. Meistens erfolgt die Drosselung über die Luftzufuhr. Und stelle Dir mal vor, man drückt Dir den Hals zu, wenn Du gerade laut singen oder schreien willst. Dann kommt auch kein voller Ton mehr raus. So verhält es sich auch bei der Motorleistung, denn je mehr der Motor gedrosselt werden muss, je unrunder läuft er.

Die 3 kannst Du bedenkenlos drosseln lassen. Habe mit der ZR7 nur gute Erfahrungen gemacht. Ist auch sehr sparsam im Verbrauch. Meine ist zwar offen hat aber schon 70000 Km gelaufen. Kenne aber einige die sie sogar auf 34 PS gedrosselt haben.

ich tendiere zu höherem Hubraum weil dann die belastung nicht so hoch ist und entsprechend weniger verschleiß sowie höher laufleistungen die folge ist gegenüber den hochgezüchteten Motoren von Heute.. die 650er XS von Yamaha ist ein solches Moped das sehr hohe laufleistungen erreicht und trozdem recht langlebig ist .. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Zu mir hat mal ein Bekannter gesagt, der auch viel mit Motorrädern zu tun hat( Er hat sich mal eines komplett neu aufgebaut) dass man bis 700ccm noch gut drosseln kann, alles Darüber macht nicht mehr so viel spaß beim Fahren, da dein Hubraum nicht effektiv genutzt werden kann, also du nicht so viel Drehmoment hast.