Motorrad Auspuff (warum so lang)?

3 Antworten

Der Zubehörhandel bietet an was den Kunden gefällt. Die einen wollen kurz, die anderen lang und wieder andere möchten 4-in-2 und nicht 4-in-1 haben. Entsprechend groß ist die Auswahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Wie es aussieht handelt es sich hier nicht nur um einen Slip-On Endtopf sondern um eine LeoVince Nero Komplettanlage, d.h. mit Edelstahlkrümmern. Scheint allerdings von der ABE her für die MT-07, Modell RM042 (offene Leistung mit ABS) zu gelten:

https://m.louis.de/artikel/leovince-nero-auspuffanlagen-matt-schwarz-carbon-endkappe/10037800?filter_article_number=10037815

Woher ich das weiß:Recherche
Erebos4
Fragesteller

Danke :)

Der ist so lang weil der Endschalldämpfer eben neben dem Rasen sitzt. Bei der originalen Anlage sitzt der unter dem Motor. Daher hat die nur noch diesen Stummel. Was nun besser gefällt ist Geschmackssache...