Roller auf einem Parkplatz Ohne Fahrerlaubnis( noch nie Führerschein gemacht)?

Edit: Der hat jzt Brief von Polizei bekommen? Soll der die Strafe direkt zugeben an Brief (Schriftliche Äußerung als Beschuldigter) oder Anwalt nehmen weil der wurde schon gesehen von der Polizei. Oder was anderes tun? Danke für Ihre Antwort. Bitte nur Seriöse Antworten.

4 Antworten

Die Strafen, die im Gesetz stehen, sind die Maximalstrafen für die besonders schlimmen Fälle. Im Regelfall wird es hier auf eine Geldstrafe hinauslaufen, ggf. auch auf eine Einstellung des Verfahrens gegen Auflagen (Geldauflage oder Sozialstunden).

TedtheS
Fragesteller

Dankeschön

Hi, eine Haftstrafe wirds in so einem Fall nicht geben.

Einge Geldstrafe oder Sozialstunden, sowie eine Sperre für einen Führerschein wäre aber möglich.

TedtheS
Fragesteller

Dankeschön

Ja, es handelt sich um eine Straftat, auf die u.a. ein Jahr Freiheitsstrafe steht.

TedtheS
Fragesteller

Können Sie bitte weiter erklären? Danke

WECoyote  08.07.2023, 05:37
@TedtheS

Auf dich zukommen können:

Erwachsener: Freiheitsstrafe, Geldstrafe, Führerscheinentzug/-sperre, nicht mehr alle Berufe ausübbar

Jugendlicher: Sozialstunden, Führerscheinentzug/-sperre, nicht mehr alle Berufe möglich

TedtheS
Fragesteller
@WECoyote

So Egal ob der ein erstetäter ist? Als Erwachsener.

WECoyote  08.07.2023, 05:42
@TedtheS

Das entscheidet der Richter. Fakt ist, du hast eine Straftat begangen.

Kommt ganz drauf an, war's zur Öffnungszeit etc.

Was waren Beweggründe.

Und können durchaus Sozialstunden oder Geldstrafe sein.

TedtheS
Fragesteller

Dankeschön

TedtheS
Fragesteller

Es war um 3 Uhr nachts. Ich und 5 Leute waren da.

klimamoerder  08.07.2023, 11:58
@TedtheS

Naja, dass da die Rennleitung nachguckt, hättet ihr euch denken können.

Aber Freiheitsstrafe gibt's da eigentlich nicht.das habe ich nur einmal mitbekommen bei nem "unbelehrbarem"

TedtheS
Fragesteller
@klimamoerder

Entschuldigung der war auf einem Roller. Was hat der gemacht?(der unbelehrbarer)

klimamoerder  08.07.2023, 13:36
@TedtheS

Gut, der war mit Auto unterwegs.

Aber das spielt absolut keine Rolle.

Der wurde halt paarmal erwischt.

War übrigens mein Bruder

TedtheS
Fragesteller
@klimamoerder

hat der eine Strafe bekommen?oder? ( beim ersten Mal?)

klimamoerder  08.07.2023, 13:44
@TedtheS

Beim ersten Mal waren es auch nur Bussen (Bussen und strafen ist unterschied)

Aber irgendwann hatte der Richter halt auch die Schnauze voll