Motorrad anmelden ohne TÜV Bericht?

6 Antworten

Das hängt von der Zulassungsstelle ab.

Eine zeit lang wurde auch der Stempelabdruck akzeptiert. Aufgrund vieler gefälschter Stempel ist man aber dazu übergegangen, die Vorlage des HU Berichtes zu fordern.

Ausgenommen, wenn die HU Frist auf Seite 1 der Zulassungsbescheinigung bei der letzten Zulassung von einer Zulassungsstelle eingetragen wurde. Dann ist das mit gedruckt und nicht nachträglich eingetragen.

Wenn nach der letzten Zulassung eine HU fällig war, musst du den Bericht mitbringen.

Du siehst ja, welche Organisation die HU gemacht hat, dort kannst du ein Duplikat abholen. (Ausweis und beide Zulassungsbescheinigungen vorlegen).

Ein Duplikat kostet zwischen 10 und 15 EUR

Nein, ohne Bericht geht das nicht.

Musst Du bei der Zulassungsstelle fragen. Bei mir in Kiel würde es nicht gehen. Ich hab aber auch schon gehört, dass Zulassungsstellen den Stempel im Fahrzeugschein akzeptieren.

Regelt jede ZuLa anders. Bei mir gehts ohne und der Stempel genügt