Ist mein Motorrad versichert, wenn ich es in der Garage eines Freundes abgestellt habe?

5 Antworten

Hallo mile97,

wir können uns den vorangegangenen Antworten nur anschließen: Dein Motorrad ist versichert!

Viele Kfz-Versicherer bieten einen Beitragsnachlass an, wenn das Fahrzeug nachts regelmäßig in einer abschließbaren Garage untergebracht ist. Hierbei ist es jedoch egal, ob es sich hier um deine Garage oder die eines Freundes handelt.

Schönes Wochenende :-)

Ines vom DEVK Team

Hallo mile97,

dein Motorrad ist in der Garage deines Freundes versichert.

Die Versicherer machen keinen Unterschied, ob es deine Garage ist oder die eines Freundes. Der Versicherungsschutz leidet nicht darunter.

mile97
Fragesteller

Ich danke dir :)

... nein, eine Unterbringung kann nicht über eine TK versichert werden. Teilkaskoschaden ist doch bei Glasbruch, Feuer, Sturm, Wildschaden, Diebstahl, so lese ich die Spielregeln.

Deine Teilkasko leistet auch, wenn du dein Moped ordnungsgemäß auf der Straße abgestellt hast.

Ja, warum auch nicht...!?

mile97
Fragesteller

Danke auch dir :)