Motorrad A2 mit Auspuffanlage?

2 Antworten

Gibt ja immer Streuungen der ps zahlen. Die Auspuffanlagen kosten meistens Leistung. Umso kleiner der Topf. Bei meiner denke ich mal minus 5 ps😂 hat aber reichlich.

Xerox314
Fragesteller

Achso, dann ist eine Auspuffanlage lediglich für das Fahrgefühl und nicht um noch etwas aus der Maschine rauszuholen

zocker0796  17.04.2024, 19:14
@Xerox314

In der Regel ja . Besserer Sound . Gewicht. Haptik. Um Leistung zu steigern, bei meiner , kommt eine Titan Anlage drauf. Kein kat und neues Mapping . Dann vielleicht 12 ps .

Die Leistungssteigerung ist eine Lüge. Ohne Abstimmung kommt es zum Leistungsverlust.

Xerox314
Fragesteller

Mit Abstimmen ist gemeint, dass dieser Leistungsverlust ausgeglichen wird, weil die Maschine ja gedrosselt ist und somit noch Leistung "entdrosselt" werden kann oder?

WECoyote  17.04.2024, 18:46
@Xerox314

Nein, das hat nichts mit der Drosselung zu tun.
Die Z900 hat z.B. durch die IXIL-Komplettanlage statt 125 nur noch 105 PS gehabt. Eine gedrosselte Maschine hat dann entsprechend noch weniger.

Xerox314
Fragesteller
@WECoyote

achso, ist also sozusagen einfach der Preis den man für den Sound bezahlen muss, da hatte ich wohl einen Denkfehler

WECoyote  17.04.2024, 18:48
@Xerox314

Ja

Du wirst also deutlich Leistung haben, d.h. <48PS.