Motorrad A2 mit Auspuffanlage?
Ich habe mal eine Frage und ich kenne mich in dem Thema so garnicht aus. Ich habe gesehen, dass Auspuffhersteller wie zum Beispiel Mivv bei dem einbauen einer Ihrer Auspuffanlagen eine Leistungssteigerung versprechen, also sodass man mehr PS hat. wie genau funktioniert dass dann mit dem A2 Führerschein, wenn man eine solche Auspuffanlage zum Beispiel in eine auf 48PS gedrosselte Maschine einbaut? weil dadurch würde die leistung ja überhalb dieser erlaubten 48PS liegen.
LG Xerox
2 Antworten
Gibt ja immer Streuungen der ps zahlen. Die Auspuffanlagen kosten meistens Leistung. Umso kleiner der Topf. Bei meiner denke ich mal minus 5 ps😂 hat aber reichlich.
In der Regel ja . Besserer Sound . Gewicht. Haptik. Um Leistung zu steigern, bei meiner , kommt eine Titan Anlage drauf. Kein kat und neues Mapping . Dann vielleicht 12 ps .
Die Leistungssteigerung ist eine Lüge. Ohne Abstimmung kommt es zum Leistungsverlust.
Mit Abstimmen ist gemeint, dass dieser Leistungsverlust ausgeglichen wird, weil die Maschine ja gedrosselt ist und somit noch Leistung "entdrosselt" werden kann oder?
Achso, dann ist eine Auspuffanlage lediglich für das Fahrgefühl und nicht um noch etwas aus der Maschine rauszuholen