Motorrad 72 PS in 3,9 sec. von 0-100 Km/h möglich?

5 Antworten

Naja, die Dinger wiegen eben nicht viel. Mit der passenden Übersetzung, alles optimal eingestellt, Motor und Getriebe warm, Nitro im Tank und Burnout vorm Start - vielleicht!

Abgesehen davon sind die 600er doch immerhin etwa zwei Zentner leichter als diese olle V-Max. Und die konnte ja nun wirklich überhaupt nix, das olle Schlachtross. Außer schnell beschleunigen. Die V-Max war eher was für Sonntagsfahrer (heute nennt man die Sonntagsfahrer auf Neudeutsch "Cruiser" - es sind aber dieselben Luschen), die die kleinen Mädchen vor der Eisdiele beeindrucken wollten.

Ist genauso realistisch, wie die Werte des Kraftstoffverbrauchs bei allen Fahrzeugen von den Händlern oder Herstellern angegeben werden. Ist alles möglich, aber nur bei Optimalbedingungen. Also bei deiner Frage ist wahrscheinlich die Fahrbahn trocken, die Reifen warm, kein Gegenwind, ein Minimalgewicht des Fahrzeugführers usw.

Das Wichtigste hast du vergessen. Ein Fahrer der das kann. Daran mangelt es am häufigsten.

Kein Problem wenn der Fahrer es drauf hat. 99% der Fahrer schaffen aber auch mit ner R1  oder Vmax niemals unter 4 s.

Die alte Vmax schafft  heut zu Tage übriges 2,7s auf 100km/h.  ;o)

Das begrenzende Moment ist nicht die Motorleistung, sondern die Reifen. Bei ner GPZ900R dreht auf der Originalbereifung noch bei 120  gnadenlos das Hinterrad durch wenn du den Hahn voll aufreißt.

Und bei den Reifen hat die Motorradechnik in den letzten 25 Jahren die größten Fortschritte gemacht.  Aber mehr als 70PS bringst du unter 100 immer noch kaum auf den Boden.

Bergab mit Rückenwind, leichtem Fahrer und "freundlichen" Zeitnehmer - dann bestimmt :)))