Motorlampe leuchtet?

6 Antworten

Das ist schwer zu beantworten. Wie @windsbraut schon geschrieben hat, ist je nach Ursache auch der Preis unterschiedlich hoch. Man müsste es auslesen und schauen was der überhaupt für ein Fehler bringt (wenn man in dem Baujahr was auslesen kann)

Ich hatte z.b. mit meinem BMW E90 auch das Problem, dass er mir während der Fahrt in den Notlauf gegangen ist und die Motorleuchte zum leuchten anfing. Nach einem Motor Neustart ging der wieder auch ohne Fehlermeldung.

Ich hab ausgelesen und rausbekommen das irgendwas mit dem Luftmassenmesser nicht stimmte. Hab ihn ausgebaut, Luftmassenmesser gereinigt, Fehler gelöscht und seit 50k Km ist Ruhe. Kostenpunkt 0€

Könnte aber auch eine defekte Zündspule sein oder sonst was. Kann man nicht sagen.

Jemanden beim Kauf mitnehmen der sich auskennt. Vielleicht kann er mehr wissen und am Preis was machen.

Viel Erfolg 👍🏼

Puser762
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber einige hier haben mir vom Kauf abgeraten und ich glaub das mach ich auch. Gruß Alexander

6500€ für eine 22 Jahre alte Karre mit Leuchtender Motor Lampe ?

das würde ich auch ohne den Fehler nicht zu diesem Preis kaufen

abgesehen davon kann dass alles sein von Lambdasonde bis Zylinderkopf Dichtung

ersteres wäre Noch preiswert machbar letzteres wäre der Supergau……

das der Besitzer es wegen der Lampe verkaufen will sagt alles ich denke der weiß genau warum die leuchtet

Bei der Laufleistung sagt schon der Preis "Lass den Träumer träumen."
Und dass "die gepflegte Karre" trotz 1.600.- "Service" jetzt mit Schwierigkeiten am Motor beginnt ...

Für deine Preisvorstellung bekommst du ein intaktes, gepflegtes Auto.
Schaue dich noch etwas um.

Viel Erfolg.

Puser762
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Ja das hab ich auch von anderen gehört. Ich werde die Finger davon lassen und mich weiter umschauen . Gruß Alexander

Man kauft keine Autos mit bereits vor Kauf bekannten Problemen.

Punkt.

Entweder lässt er den Mangel vor Kauf beseitigen oder du entscheidest dich für ein anderes Auto. So einen Audi gibt's wie Sand am Meer.

Du weißt doch gar nicht, ob die Story stimmt. Vielleicht weiß er ganz genau, dass das teuer wird und will deswegen den Wagen schnell loswerden!?

Nein, kann man nicht sagen. Es gibt so viele Ursachen dafür, dass die MIL leuchtet. Und so viele Ursachen wie es gibt, so unterschiedlich können auch die Kosten einer Reparatur sein.