Audi A4 Avant B8 Motorelektronik-Leuchte?

3 Antworten

Das ist eine allgemeine Anzeige, die durch hunderte Fehler angehen kann.

Fehlerauslesen hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ferndiagnose ist nicht möglich, lass es in der Werkstatt prüfen.

Lasse mal den Datenspeicher vom Auto auslesen. Die Lambda ist möglich. Schaue aber dann mal bei Autoteile24 .de

nasimcadro
Fragesteller

Es ist die Lichtmaschine die kaputt ist😭

nasimcadro
Fragesteller
@User23478

Na der Einbau ist kein Problem, da mein mein Bruder Mechaniler ist :)

User23478  24.11.2021, 10:55
@nasimcadro

Das wird dann relativ preiswert. Eine Neulichtmaschine einbauen kostet kundenorientiert ab 150€ mit 2 Jahren Garantie und als Pannenservice gebraucht ab etwa 80€ mit 1 Jahr Garantie. Das tauschen einer Lichtmaschine machte ich schon mit 10 Jahren. Da war einer aus Lindau auf der Autobahn liegen geblieben. Da habe ich ihm Pannenhilfe gegeben. Heute mache ich meist in den Firmen die Kalkulation berechnen, da ich keinen Taschenrechner brauche. Die Erbschaft muss erhalten bleiben. Ich gebe gerne unsere Adressen weiter.