Motor laut?

3 Antworten

Hätte er nicht sagen müssen, da wäre was kaputt?

Nein, der Tüv ist keine Werkstatt, die auf Fehlersuche geht

 Wenn er zu laut ist, warum komme ich durch den TÜV?😅

Jedes Auto was die Zulassungsbestimmungen erfüllt und Verkehrssicher ist, bekommt auch den Tüv. Ob der Motor ggf. in 1000 km kaputt geht, ist dem Tüv ziemlich egal und nicht relevant für die Plakette, solange das keinen Einfluss auf die Fahrzeugsicherheit oder das Abgasverhalten hat.

Oder ich soll mal danach schauen lassen?

Wenn du nicht ggf. in naher Zukunft von einem Motorschaden überrascht werden willst, würde ich damit mal in eine Werkstatt.

Das ist offenbar nicht TÜV-relevant. Jedoch kann sich ein Schaden ankündigen. Daher solltest du das Fahrzeug checken lassen.

Hier kann es niemand hören. Lass es einfach in der Werkstatt prüfen, Ferndiagnose ist nicht möglich.