Motor geht nach ein paar Sekunden aus (Roller/Motorrad)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Vermutung liegt richtig. Der Vergaser wird nach ein paar Sekunden einfach kein Kraftstoff mehr bekommen. Es könnte an der schwimmernadel oder ähnliches liegen. Der Vergaser selbst hat einige Bauteile die in Betracht gezogen werden könnten. Eine Ferndiagnose eher schwierig. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mannschier
19.02.2017, 21:17

Ok danke:) Kann ich den Ansaugstutzen irgendwie abdichten oder besser einen neuen kaufen? Also falls er undicht ist.

0
Kommentar von TMB6Y
19.02.2017, 21:24

Kommt auf den Preis eines komplett neuen vormontierten Vergasers an.

0
Kommentar von Mannschier
19.02.2017, 21:26

Dazu muss ich sagen, dass das motorrad  sehr mager läuft. Kann nicht genau sagen , seit wann. Bin noch nicht viel gefahren...:/

0
Kommentar von TMB6Y
21.02.2017, 19:16

Da gibt es eine CO2 Schraube am Vergaser mit der man das Gemisch in gewisser weise einstellen kann. (Fett/Mager) Wie das jetzt bei deinem Moped ist steht wahrscheinlich in der Betriebsanleitung oder im Internet. Viel Erfolg

1

Dein ansaugstutzen kannst du doch mit wd40 einsprühen wenn er an ist. Wenn den der Motor hoch dreht zieht sie neben Luft.

Hast du vllt nen Kolbenfresser ? Den kallt gehen die meistens immer wieder noch für ein paar Sekunden an.

Oder einfach mal umbedüsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mannschier
20.02.2017, 11:40

Nein fresser isses nicht:) Sonst soweit ja alles in ordnung

0

Wie du merkst liegts wohl am Vergaser, die Hauptdüse hat sich zugesetzt- so kommt erst nach einiger Zeit wieder Sprit rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mannschier
21.02.2017, 09:40

Jo ich mach sie die tage mal sauber:) kann ja einfach unten die schwimmerkammer aufschrauben ohne den Gaser raus zu nehmen;) 

0

So habs Problem gefunden..... 😅 Es war bloß die Zündkerze.. hätte ich nicht gedacht:) Denn als sie an war war ja erst alles i.O..... naja jetzt weiß ichs. Trotzdem danke an alle:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?