Ansaugstutzen undicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laß den Motor laufen und sprüh die Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger ab.

Wenn die Ansaugstutzen nebenluft ziehen, werden sie die Dämpfe des Bremsenreniges mitansaugen und da diese brennbar sind, wird dann die Motordrehzahl hoch gehen.

Geht die Motordrehzahl nicht hoch, so sond sie dicht.

Mannschier
Fragesteller

Und da kann nichts schlimmes passieren?

TransalpTom  10.03.2017, 22:29
@Mannschier

Nein, wenn die ansaugstutzen undicht sind, geht die Leelaufdrehzahl für ein paar Sekunden höher, das ist so als wenn Du nur etwas Gas gibst.

Mal einsprühen mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor, wenn sich der Motorlauf im Stand.verändert, zieht er Falschluft.

Mannschier
Fragesteller

Und da kann nichts schlimmes bei passieren? :D