Motor geht nach dem Kaltstart beim Gasgeben ab AUßER er ist warm?

3 Antworten

Hallo,
ich habe nur Roller.

Aber Dein Vergaser müsste auch eine Kaltstartautomatik haben.
Die ist am Vergaser angeschraubt und mit 2 Kabeln an 12 Volt verbunden.

Schraube die Automatik ab, ziehe sie vorsichtig raus, und sprühe den Stift mit WD40 ein, damit er gangbar ist.

Schalte die Zündung ein und beobachte die Automatik.
Wenn sich nach ein paar Minuten der Stift nicht bewegt, ist entweder die Automatik defekt, oder wird nicht mit Spannung versorgt.

Die Kaltstartautomatik misst die Temperatur und regelt die Spritversorgung.
Früher gab es einen manuellen Choke, jetzt ist es elektronisch geregelt.

Das ist ein Choke Problem.
Die SX hat nen Choke........
Ich weiß nicht ob die SM auch einen hat oder schon eine Kaltstartelektronik.

Dort liegt auf jeden Fall Dein Problem. Nichts wildes ;-)

Der Motor muss erstmal warm werden

War früher aber nicht so :/

0

War früher aber nicht so :/

0

Mz SM 125 steuerkette

Hallo zusammen. Ich bin mir grade einen Motor von der MZ sm 125 am aufbauen (aus einzelteilen was auch nicht weiter das Problem ist). Meine Frage ist, wie finde ich heraus wie die Zylinderventilstellung sein muss Wenn die steuerkette neu drauf kommt? Die Zahnräder der Steuerkette kann man ja stellen wie man will, was natürlich nicht gut ist. Die die ventilnockenwellen müssen ja auch in der richtigen Stellung sein. wie bekomme ich das raus? Ganz lieben dank

...zur Frage

Mz 125 sm Licht Problem

Hallo,

Bei meiner mz 125 sm bj2008 geht nur noch dass standlicht und fernlich. Sicherungen hab ich schon alle überprüft.

Mit freundlichen Grüßen Jonas

...zur Frage

Vw polo 6R geht im Lehrlauf nicht über 3900 umdrehungen beim gasgeben normal?

...zur Frage

Lifan 125ccm ohne Choke geht der Motor aus?

Wenn ich den Motor kalt starte, muss ich ihn erst im Choke warm laufen lassen oder gas stöße geben, sonst geht er im Standgas aus. Wenn er warm ist läuft er super. Auch im Standgas.

...zur Frage

Mz sm 125 nimmt das gas nicht richtig an ist sehr Träge?

Hallo habe eine Mz sm 125 wenn is bei ihr vollgas gebe ist sie sehr träge ubd kommt kaum vom fleck gebe ich aber Vollgas ,gehe dann kurz vom gas und gebe wieder vollgas zieht sie sehr gut an was kann das liegen?
Ps vergasernadel hängt am tiefsten punkt

...zur Frage

Mz SM 125 ohne Öl laufen lassen für 5min?

Ich habe meine mz sm 125 für 5min ohne Öl laufen lassen und bin ein kleines stück gefahren. Dann ist sie ausgegangen. Wir haben das Öl vergessen. Jetzt ist die Frage: kann es sein dass sie einfach nichtmehr ohne Öl gelaufen ist und bei Ölzugabe wieder schlechter läuft oder ist es sehr sehr wahrscheinlich dass der Motor dahin ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?