Motocross auf eigenem Grundstück?

4 Antworten

Du kannst große Probleme bekommen. U.a deshalb weil du für den Motocross Betrieb eine Genehmigung brauchst und aus Umweltschutzgründen ist es auch besonders in Waldnähe verboten zu fahren (Abgase, Öl, usw..) und es müsste alles eingezäunt sein und mit Warnschildern versehen. Soweit zum Rechtlichen. Wir haben es früher einfach so gemacht, aber uns war damals auch nicht bewusst was passieren kann... Musst du wissen was du machst. Rechtlich in deinem Falle verboten. Begründet allein schon wegen dem für manche Leute "unaushaltbaren" Lärm. 

Hoffe konnte helfen

Mfg 

Hier kommen verschiedene rechtliche Probleme auf euch zu.

Da wäre zuerst der Lärm. Eine halbe Stunde Motocross kann gehörig auf die Nerven gehen, auch wenn es 300 m entfernt ist. Der Lärm ist vermeidbar und daher unzulässig. Eventuell greift hier § 117 OWiG https://dejure.org/gesetze/OWiG/117.html

Dann schreibst die "Feld im Wald". Das Feld wenigstens aber der Weg dahin gehört dann wohl zum Wald. Dort ist nach den Landeswaldgesetzen aber das Fahren von Motorfahrzeugen verboten. Die Strafe ist je nach Bundesland bis zu 20.000 Euro. Einfach mal in das betreffende Landeswaldgesetz schauen.

Und jetzt wird es richtig lustig. Ihr fahrt mit nicht zugelassenen Fahrzeugen, ohne Versicherungsschutz und ohne Fahrerlaubnis auf einem öffentlich zugänglichen Gelände. 

Das sind so viele Gesetzesverstöße das ich zu faul bin die alle raus zu suchen. Das kannst du selbst tun, vielleicht lernst du da was draus.

Dein Onkel hat das erlaubt? An seiner Stelle würde ich alles abstreiten sonst ist er unter Umständen noch mit dran.

Willst Du ohne Führerschein auf Privatgelände fahren, muss sicher gestellt werden, dass niemand das Grundstück betreten kann. Es muss also derart eingezäunt sein, dass auch niemand mal eben ein Tor öffnen und rein kommen kann. Was wäre nämlich, wenn Du ohne Führerschein (und möglicherweise auch noch ohne Kfz-Haftpflichtversicherung) jemanden an fährst?

Motocross, Dirtbike, Cross oder Pitbike?

hey! (dies ist eine Frage von einer Freundin von mir, mich interessiert es aber auch ^^) Wir wollten als erstes mal wissen wo denn nun der Unterschied zwischen dem ganzen ist...Motocross, Dirtbike, Pitbike usw..

Meine Freundin würde sich gerne so ein Teil kaufen da sie schon darauf (von einem Freund) gefahren ist und ihr es gefallen hat.. (schon öfters gefahren)

Sie würde erstmal auf ihren Gelände (Garten, Feld) fahren aber dann auch gerne mal Geländepisten ... und den ein oder anderen Sprung wagen. (natürlich nach sehr langem üben)

Daher ihre/unsere Fragen: Braucht man eine Lizenz? Wenn ja was für eine und wofür? (Bei der Strecke die sie fahren möchte braucht man das.. also KEINE öffentliche Strecken, extra fürs cruisen) Man braucht ja Schutzkleidung, was alles genau? (Rückenprotektor, Helm, Handschuhe, Stiefel irgendwelche Empfehlungen?) Was haltet ihr von einem Motocross 125ccm?
Was würdet ihr uns empfehlen? (wir wollen nur Spaß haben, mal Gas geben und so..also nicht professionelle oder stunts) Dirtbike Pitbike Motocross oder doch was ganz anderes? Wieviel sollte ein Motocross kosten? (just for fun fahren) Es sollte schon min. 70kmh fahren..und sitzhöhe > 65cm und < als 90cm sein..

Keine Sorge wir würden "Unterricht" nehmen.. usw Freue mich auf hilfreiche Antworten und bitte nicht so was wie "du hast keine Ahnung wie schwierig das ist, lass es" ich weiß das das schwierig ist ich möchte mich gerne darüber informieren

...zur Frage

Fahren ohne Fahrerlaubnis mit einem Pitbike (125ccm)

Ich hatte vor mir ein Pitbike zukaufen und damit im Feld etwas rum zuheizen! Meine Frage ist ob ich dafür Gesetzlich bestraft werden kann und ob die Polizei irgendwas machen kann! Bin 16 Jahre alt!

...zur Frage

Mz Sm 125 hält das Gas nicht?

Meine Mz stand über den Winter und jetzt wollt ich sie anmachen und sobald man Gas gibt hält sie es aber nicht es hört sich an als würde man ständig kurz Gas geben und es wieder wegnehmen obwohl man aber die ganze Zeit voll Gas gibt weiß einer woran das liegen kann?

wäre euch Mega dankbar

mfg

...zur Frage

Hilfe ich träume immer das selbe Teil 2

Teil 2 aufjedenfall will ich die Polizei rufen doch der Polizist will mir irgendwie nicht helfen es kommt so rüber als würde er mit dem Mann unter einer decke stecken ich lege dann bei der Polizei auf und rufe meinen Onkel an ich sage ihm er soll schnell kommen er macht sich dann auch auf den weg in der zeit reiße ich mich los und verstecke mich unter meinem bett er findet mich und zieht mich heraus in diesem Moment wach ich auf und hab solche angst ich zittere nachdem ich aufgestanden bin mindestens 20 min dieser Traum ist so heftig für mich das ich echt schon Wahnvorstellungen bekommen könnt ihr mir helfen was bedeutet dieser Traum bedeutet der überhaupt was wie werde ich diesen Traum wieder los

...zur Frage

Passiert jetzt noch was, oder nicht?

Hey. Also, mir war langweilig, also beschloss ich, nach draussen zu gehen. Dann bin ich zu einem Gleis gegangen und bin da halt rumgelaufen und habe Bilder gemacht. 2 Leute haben mich angesprochen, die eine hat gefragt, ob ich lebensmuede sei, der andere, ob ich weiss, dass das Gleis befahren wird und ob er die Polizei rufen soll. Ein paar Minuten spaeter kam dann die Polizei. Ich bin weggerannt. Aber dann bin ich stehen geblieben und danach musste ich mein Name, Geburtsdatum und Strasse sowieso Hausnummer sagen und warum ich dort war. Ich sagte, dassir langweilig war und dann da hin gegangen bin. Der Polizist fragte dann, ob ich mir sicher bin, dass ich mir nicht das Leben nehmen wollte. Da meine Mutter nicht da war und mein Vater nicht bei uns wohnt, haben sie mich zu meinem Onkel gebracht. Meine Frage ist jetzt: Passiert noch irgendwas in den naechsten Tagen oder wars das?

...zur Frage

Öl aus Motorrad Auspuff?

Hallo,

ich habe eine Husqvarna 125 SM 2 Takt Bj.12 - also mit elektronischer Öl-Pumpe.

Habe letztens einen offenen Krümmer (also ohne Kat und Drossel) angebaut, doch schon nach ca. 20 min Fahrt lief die Suppe wie wild aus dem Auspuff. Bremssattel, Schwinge und auch der Hinterreifen waren voller Öl.

Habe am Vergaser nichts umgestellt. Wahrscheinlich läuft sie viel zu "fett"?!

Könnte eine andere Vergasereinstellung das vermindern? Sprich größere HD usw.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?