Motivation zum Aufräumen?

2 Antworten

Wenn du die Legos einfach alle in eine Kiste stopfst und wegräumst und dann in einem Monat oder vielleicht auch Jahr feststellst, dass You Tube dir doch nicht soviel Spass macht wie Lego, würdest du es bitter bereuen, sie nicht sortiert zu haben...

Als andere Motivation könntest du auch etwas Bauen (was dir ja wohl Spass macht) und alle Teile die du dann dafür gebraucht hast beim Auseinandernehmen in die entsprechenden Fächer sortieren. Danach baust du aus den noch nicht sortierten Teilen was neues und sortierst sie dann beim Auseinandernehmen wieder ein usw...

Woher ich das weiß:Hobby

Musik hören dabei reicht :)