Motivation zum Arbeiten gehen?

4 Antworten

Scheint als würdest du in einem Job stecken der dir überhaupt nicht gefällt. Dann fehlt natürlich auch die Motivation zu Arbeiten.

Dass du ein Studium machst und nochmal eine neue Richtung einschlägst kann ganz gut sein und dir neue Motivation schenken. Ich hoffe du hast gründlich darüber nachgedacht welche Berufsmöglichkeiten du nach deinem Studium hast, sonst steckst du wieder in einem Job der dich Tag für Tag nervt.

Meine Motivation ist meine Arbeit bei der ich kreativ sein kann und auch gefordert werde, sodass mir nicht langweilig wird. Außerdem bekomme ich mehr Gehalt als ich ausgeben kann. Genau das solltest du für dich auch finden, sodass es dir nie an Motivation mangelt. Aber natürlich muss man auch etwas dafür tun.

xGoodLifex
Fragesteller

Ich denke auch Spaß und Freude an der Arbeit ist der Schlüssel. Anders pack ich das auch nicht mehr. Werde in die IT Richtung gehen. Danke

Motivationen kommen immer automatisch, von Herzen. Motivationen lassen sich niemals willentlich erzwingen.

Gehen wir mal weg von der aktuellen Ausgangslage. Ich meine ganz neutral betrachtet eine Woche hat 7 Tage. Und 5 (teilweise 6) davon soll man arbeiten um die verbleibenden paar freien Tage zu leben. Wieso machen die Menschen sowas mit das ist doch krank 😵 Und ich zähle mich dazu aber habe nie richtig drüber nachgedacht

Das kann ich jetzt nicht sagen, wenn dir die Arbeit gefällt würdest du wahrscheinlich nicht nur 7 Std, auch nicht nur 8 sonern auch mehr Stunden arbeiten. Du tust es ja auch nicht nur für deinen Arbeitgeber sondern auch für dich. Denk malö daran, du wirst auch älter und dann gehst du in Rente und das hoffentlich mit einer Guten.

Ich habe gerne gearbeitet und auch viel, und ich kann sagen es hat sich gelohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xGoodLifex
Fragesteller

Ich denke das ist der riesen Fehler bei mir. Ich habe keinen Spaß bei der Arbeit. Gut, dass bald ein anderer Weg eingeschlagen wird.

5 Tage Woche und eine 9 to 5 Job. Stimmt du wirst echt total versklavt. Vielleicht wäre es angebracht das du statt Studium mal richtig arbeiten gehst

xGoodLifex
Fragesteller

Ich arbeite seit 5 Jahren richtig, Studium kommt erst noch (zum Glück).

Findest du 5 Tage in der Woche arbeiten gehen zu müssen für 2 Tage Wochenende und 4 Wochen Urlaub im Jahr nicht komplett irre? 😅

sabine534  19.07.2023, 19:15
@xGoodLifex

Geh mal für ein paar Monate in die Pflege. Dann merkst du wie viel Luxus du hast

xGoodLifex
Fragesteller
@sabine534

Gehen wir mal weg von der aktuellen Ausgangslage. Ich meine ganz neutral betrachtet eine Woche hat 7 Tage. Und 5 (teilweise 6) davon soll man arbeiten um die verbleibenden paar freien Tage zu leben. Wieso machen die Menschen sowas mit das ist doch krank 😵 Und ich zähle mich dazu aber habe nie richtig drüber nachgedacht

xGoodLifex
Fragesteller
@sabine534

Und nichts gegen Pflege ich hatte eine Freundin in der Pflege. Aber setze dich mal 9 Stunden ans Telefon und höre dir 80-100 Kundengespräche an bei denen mehrere am Tag ausfällig werden. Hat man kein Bock mehr