Moschee gehen aber will nicht

11 Antworten

Du willst das nicht - Du musst das nicht! Das ist demokratische Freiheit.

Hier in Deutschland genießt du Rechte wie sonst kaum irgendwo auf der Welt. Wenn du nicht Moslem sein willst - und mit 14 bist du gesetzlich religionsmündig - dann kann dich keiner zu irgendeiner Religion zwingen.

Deine Eltern haben (nach deutschem Recht zumindest) keine Berechtigung, dich in irgendeine Religion oder religiöses Gebäude zu zwingen - sag ihnen das ganz deutlich, wenn du glaubst dass deine Familie damit klarkommt.

 Ich weiß ja nicht wie deine Eltern reagieren werden wenn du ihnen deine Meinung sagst. Ich will nicht schuld sein, wenn sie dich wegen deiner Ehrlichkeit bestrafen oder ähnliches. Das war nur ein wohlgemeinter Rat, keineswegs eine Aufforderung. Ich bin hier nicht in der Position, Forderungen zu stellen. Bring dich also bitte nicht selbst in Gefahr. Füge dich notfalls lieber, wenn es sein muss.

Notfalls kannst du dich an das Jugendamt wenden.

Glaube das, was du für wahr und richtig hältst und nicht das, was dir aufgedrängt wird :)

Deine Sommerferien gehören dir allein.

LibertyFire  24.04.2015, 23:41

In Österreich müsste das ganz ähnlich sein. Dort gilt die Religionsfreiheit auch ab 14.

Setz dich einfach deinen Eltern gegenüber durch. Wenn es sein muss streike oder mach irgendwas radikales, was sie dazu bringt, dass sie keine andere Wahl haben, als dich frei entscheiden zu lassen.

Deine Eltern wollen nur dein bestes und meinen es gut. Wie sollen sie da stehen wenn sie sterben und gefragt werden warum sie nicht versucht haven ihren Kindern den Islam zu zeigen? So tust du etwas für dein Leben nach dem Tod, lernst etwas und machst deine Eltern stolz....Ist doch viel besser als halbnackt am Pool zu liegen

LibertyFire  24.04.2015, 23:21

Ist doch viel besser als halbnackt am Pool zu liegen

Sie kann als religionsmündiger Mensch SEHR WOHL selbst entscheiden, was sie glauben will und was nicht!

In Deutschland jemanden in eine Moschee, Kirche oder sonst was zu zwingen ist gegen die hier vorherrschende Religionsfreiheit!

KEINER hat das Recht sie zu so etwas zu zwingen, das ist gegen die Menschenrechte.

Und falls die Eltern wirklich Angst haben, in die Hölle zu kommen weil sie ihrem Kind nicht den Islam aufgedrängt haben - was für ein niedriger Beweggrund ist das den bitte?

Achja: Und was ist so furchtbar schlimm am "Halbnackt am Pool zu liegen"?

isana0402  24.04.2015, 23:24

Wenn du dir das nicht selbst beantworten kannst macht es eh keinen Sinn ;-)

LibertyFire  24.04.2015, 23:39
@isana0402

Nein, ich will wissen was du daran so schlimm findest. Keiner ist je daran gestorben, einen Bikini o. ä. zu tragen :)

isana0402  24.04.2015, 23:52

sorry aber in meinen Augen zeigen sich nur billige weiber halbnackt der Öffentlichkeit! Jede gläubige muslima wird dir das selbe sagen

LibertyFire  24.04.2015, 23:56
@isana0402

Deine Meinung. Aber es ist sehr wohl die Freiheit eines jeden Menschen, wie viel Haut er zeigt. Solange er andere dadurch nicht extrem belästigt.

isana0402  25.04.2015, 00:01

Das ist deine Meinung! Ich sag doch eine Diskussion über dieses Thema bringt nichts.

LibertyFire  25.04.2015, 00:33
@isana0402

Das mit den billigen Weibern ist deine Meinung, das mit der Freiheit beim Haut-zeigen ist meine Meinung. So meine ich das.

Man kann sehr wohl seine Meinungen austauschen und ggf. diskutieren.

isana0402  25.04.2015, 00:43

Wir werden aber nicht auf einen Nenner kommen. Mir ist mein Körper so viel wert das ich ihm nur einen Mann zeige, dir halt nicht

Allah sieht es was du da machst. Du veröffentlichst das alles ja? Hast du kein Mitgefühl an deine Eltern und oder was genau deine Eltern für dich machen? Das Beste und das du ein gutes Leben führst. Du bist 14 Jahre und du bist noch sehr jung das du komplett weis was ganz genau der Islam bedeutet. Sei Geduldig. Wer Geduld hat der wird immer am ende belohnt. Alekum selam

LibertyFire  24.04.2015, 23:42

 Du veröffentlichst das alles ja? Hast du kein Mitgefühl an deine Eltern und oder was genau deine Eltern für dich machen?

Was macht sie? Sie sucht Hilfe! Was ihre Eltern machen? Sie wollen ihr eine Religion aufzwingen. Das hat nichts mit Mitgefühl, sondern mit Religionsfreiheit. Hör auf ihr ein schlechtes Gewissen zu machen! Das ist nämlich ganz unangebracht!

aeoaeo  25.04.2015, 00:28

Du würdest auch einen guten katholischen Priester abgeben

bopserstgt  25.04.2015, 01:24
@aeoaeo

@aeoaeo Ach... Deine Ansichten sind Mittelalterlich und nicht Europa-Konform!

bopserstgt  25.04.2015, 01:26

@ben97de Du solltest Toleranz üben! Ich hoffe, Du kannst das! Auch Du lebst in einem mehr oder weniger tolerantem Staat, der nun mal Meinungsfreiheit bietet. Das heißt für Dich: Lass ihr ihre Meinung und misch Dich da nicht ein!

Sei doch nicht so negativ. Sei doch dankbar eine Muslima sein zu dürfen und eine Familue zu haben, die das noch wirklich mit Freude leben. du wirst mit der Zeit erleben, dass eine gute Beziehung zu Allah subhana wa tala zu haben das Leben viel schöner macht. Die Moschee ist ein wichtiger Ort um gemeinsam zu beten und mit der Ummah verbunden zu sein. Danke Gott solche wunderbaren Eltern zu haben, die ihr Kind lieben und ihm helfen wollen eine großartige Muslima zu sein und die Ewigkeit im Paradies verbringen zu können. Genieß es - als Muslima bist Du etwas ganz besonderes!

bopserstgt  24.04.2015, 21:27

Du verstehst das Problem nicht und übergehst es! Das ist ziemlich überheblich von Dir!

LibertyFire  24.04.2015, 23:38

Genieß es - als Muslima bist Du etwas ganz besonderes!

Willst du hier Nicht-Muslime abwerten? Sie ist hier FREI in ihren Glaubens-Entscheidungen!

aeoaeo  25.04.2015, 00:30

Belästige andere nicht mit deiner Traumwelt

bopserstgt  25.04.2015, 01:19
@aeoaeo

@aeoaeo Ich bitte Dich, dass Du nicht von Dir auf andere schliesst!