Wo kann man in Lübeck eine Moschee besuchen?

3 Antworten

Ich bin mir sicher, die werden dich in jeder Moschee herzlichst akzeptieren. Viele Moscheen veranstalten außerdem jedes Jahr am 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit) einen Tag der Offenen Moschee (TOM) mit Moscheeführung etc.. Auf zb. http://www.tagderoffenenmoschee.de/ findest du sicherlich einige Informationen.

ItsJustMe38  14.09.2015, 22:45

Worauf du achten musst? Der Gebetsraum darf nicht mit Schuhen betreten werden, also saubere Socken :)

Was willst du da ? Falls dich das islam und glauben interessiert dann geh mit einer Muslimen Freund mal hin der wird dir alles erklären denk dran islam besitzt nicht nur Moschee sondern Aleviten haben auch eine so genannte Moschee (ist keine Moschee aber damit du weist was damit gemeint ist) Aleviten haben ein "cem evi" Google mal nach Aleviten Moschee das ist sehr spannend dazu gehören die Kurden auch :)

Hallo,

du kannst jeder Zeit in eine Moschee.

Die Türen der Moscheen stehen für jeden offen.

Falls du eine Führung haben möchtest, dann ruf am besten vorher an. Es finden sich immer nette und aufgeschlossene Menschen, die dir die Religion des Islam gern erklären.

Solltest du eine Frau sein und auch Interesse haben an einem unserer Frauentreffen, die auf deutsch stattfinden und international gemischt sind, teilzunehmen, dann melde dich gerne bei uns:

http://muslimatluebeck.jimdo.com/

https://www.facebook.com/muslimatluebeck/

du erreichst uns unter:

muslimatluebeck@outlook.de

Liebe Grüße

Muslimat Lübeck :)

kkekse
Fragesteller

hallo danke für die antwort und woher wisst ihr das lübeck von interesse ist bei mir ?

MuslimatHL  02.03.2016, 21:16
@kkekse

liebe/r kkekse, weil in deiner headline steht "Wo kann man in Lübeck eine Moschee besuchen?"

:)

MuslimatHL  02.03.2016, 21:21
@MuslimatHL

PS: in Lübeck kann man bspw. die türkische Moschee in der Fleischhauer Str (Innenstadt) besuchen, oder in der Katharinen Str. (nähe Hbf.). Desweiteren gibt es da noch die Assalam Moschee Lübeck (auch nähe Hbf). In dieser ist unser Frauentreff. Die bieten auch Rundführungen an.