Was macht ihr an Eid-ul-Fitr (Zuckerfest)?

2 Antworten

Salamu Alleykum wa rahmetulillahi wa berakthu,

letztes Jahr Bspw. sind ich und meine Familie zu Verwandten gefahren und von dort aus, bin ich zu meinen Cousinen und anderen Schwester gefahren. Dort hatten wir uns ein schönen Tag gemacht und ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierende Muslima der Ahlu Sunnah wa Juma´ah ☝🏴🌹🖤😎

Ja

Wir sind eine Menschheitsfamilie und somit alle verschwistert, verbrüdert, verschwägert..oder was auch immer

Üblichwerweise lädt mich irgendeine/r der muslimischen Bekannten ein, zu beiden Festen.

Dadurch, dass ich als Nichtmuslim seit über einem Jahr eine muslimische Partnerin habe, hat sich der Kreis derer, die mich ( jetzt uns ) einladen verlagert...

Es sind meistens ähnlich gelagerte Beziehungen, wo der Mann Nichtmuslim ist, und die Frau/Partnerin Muslima.

Aber:

Eigentlich gelte ich wohl als Muslim, denn:

"Wer ein Volk nachahmt gehört zu ihm "