Morphine

5 Antworten

Kommt immer darauf an. Das kann man so nicht sagen, den jeder der Opiate braucht, kriegt es aus einem anderen Grund und je nach Beschwerde und Mensch variert das dann mit dem Gewicht aber da eine Nebenwirkung von Opiaten Übelkeit ist, kann es natürlich zu Gewichtsverlust kommen. Hat man sich aber an das Opiat gewöhnt, kann es sein das man etwas zunimmt. Liebe Grüsse

Das Morphin ruhiger macht, werden weniger Kalorien verbrand, daher kann Mo einen Menschen dicker machen. Da aber fast nur schwerkranke Menschen Mo auf Dauer bekommen, und diese Patienten durch die Krankheit meißt untergewichtig sind, sollte die Gewichtszunashme keine Rolle spielen.

Hallo...ich nehme Morphium seit 7 Jahren und habe in der zeit 13 kilo zugenommen, wenn ich es nicht nehmen würde könnte ich mich nur noch im Rollstuhl bewegen. Und so geht es eben noch mit Gehstock und Krücken und ner menge Schmerzen. Nachteil vom vielen Morphium ist man muss vor den Einnahme Zeiten immer genug Essen, denn sonst bleibt nichts drin und man bekommt Probleme mit Entzugs-erscheinungen . Ich versuche ständig Abzunehmen was aber aufgrund meiner Gesundheit recht schwierig ist, da ich kein Sport machen kann und mich nicht Bewegen kann ohne Schmerzen trotz großer mengen Morphium.

Wer hat eine Idee mein Gewicht zu reduzieren...?

das macht im den sinne dick ,weil mann hinterher viel isst ,ausser insulin

Nein. Im Gegenteil.

miimiimiimii  18.03.2010, 19:38

eigentlich machen die doch gar nichts mit dem gewicht, oder?

Eratya  18.03.2010, 19:40
@miimiimiimii

Eine Dauerapplikation von Opiaten bringt etwas Gewichtsverlust. Frage mich nun bloß nicht warum. Da müsste ich in meiner Lektüre graben.

Habe es aber mal gelesen. Ich schau aber JETZT mal nach.

Damit der olle Schinken mal bewegt wird.

.

DURCH APPETITLOSIGKEIT

miimiimiimii  18.03.2010, 19:44
@Eratya

ok und opstipation, übelkeit etc.

also eher sekundär.

Eratya  18.03.2010, 19:46
@miimiimiimii

Ich frage mich sowieso, wer das Zeug EWIG nimmt ^^

Kenne aber einen Abususpatienten... DER ist kachektisch...^^

Wenns auch nur fürs Gewissen ist :/