morgens Übelkeit vorm ersten Stuhlgang?
Hey, mir ist in letzter Zeit immer wieder voll schlecht morgens bevor ich Stuhlgang bekomme und es wird dann auch erst besser wenn ich auf der Toilette war. Durchfall habe ich keinen nur manchmal etwas weichen Stuhlgang oder Schleim im Stuhl und nach dem Frühstück muss ich halt gefühlt 10 mal Groß, dabei kommen aber eher kleinere Mengen raus. Ich war aufgrund ständigen Magen/Darmproblemen auch schon öfters beim Hausarzt, es wurden Stuhlproben gemacht die erstmal nicht auffällig waren bis auf einem erhöhten Calprotectinwert der jedoch nach kurzer Zeit sich wieder von alleine normalisierte. Ein Ultraschall vom Bauchraum so wie ein Blutbild ergab auch nichts. Heute ist es ganz schlimm, musste gerade eben auf die Toilette obwohl ich noch gar nichts gefrühstückt habe und ich hatte wieder diese Übelkeit vorher. Der Stuhlgang war zwar normal geformt aber trotzdem ging es mir sehr schlecht als hätte ich Durchfall. Ich weiß einfach nicht was das ist, ich hatte in letzter Zeit viel um die Ohren kann mir aber nicht vorstellen das es allein daran liegen könnte. Ich werde auf jeden Fall auch nochmal zu einem anderen Hausarzt gehen und mir eine Zweitmeinung einholen, denn normal ist das alles meiner Meinung nach nicht.
Falls das auch noch eine Rolle spielen sollte, ich bin weiblich, fast 25 und bin seit knapp 6 Jahren Raucherin. Vorerkrankungen sind mir keine bislang bekannt. Meine Ernährung ist momentan eher einseitig und ich esse zu wenig (keine Essstörung) da mir häufig der Appetit bzw Hunger fehlt.
Was könnte das nur sein?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
5 Antworten
Ich hatte das auch mal wenn es 1Woche oder länger so ist dann 112
Bei mir am Anfang auch aber dann habe ns andere Krankenhaus.
Die haben zu wenig Räume
Wichtig für angenehmen Stuhl ist eine ausgewogene Ernährung. Eher pflanzenbasiert, viele Ballaststoffe, eiweißhaltig, komplexe Kohlenhydrate (Haferflocken, Vollkornprodukte etc)
Wenn oben was Gutes eingefüllt wird, kommt unten was Gutes raus
Ich würde dir angesichts der Symptome auch raten, dir eine Zweitmeinung von einem anderen Haus- oder Facharzt einzuholen, das könnte ja alles mögliche sein.
Nur ist es, wie dir oben geraten wurde, kein Fall für die 112. Wenn sich die Beschwerden verschlimmern kannst du dich an die 116 117 wenden, das ist der ärztliche bereitschaftsdienst, die können dir auch helfen.
Aufjedenfall gute Besserung!
Solche Beschwerden sind oft symthomatisch, ohne erklaerbacher Ursache, eigene Erfahrung. Du solltest einen Internisten aufsuchen und eine Darmspiegelung vornehmen lassen. Wahrscheinlich wird diese ohne Befund sein. Deine Beschwerden koennen durchau stressbedingt sein.
Ja, habe dieselben Probleme bei Stress. Ich esse bei Stress auch nicht genug, weil ich ich ganz einfach weder Hunger noch Appetit habe.
Da bisher nichts gefunden wurde, sollte eine Darmspiegelung gemacht werden. Erst dann kann man ggf. weitere Maßnahmen ergreifen.
Ja da werde ich wohl doch nicht drum herum kommen, ich habe mich halt bis jetzt immer vor dieser Untersuchung gefürchtet.
Sich quälen, immer wieder zum Arzt gehen, aber eine wesentliche Untersuchung vermeiden, ist wie Perlen vor die Säue.
Außerdem können sich weitere gesundheitliche Schäden einstellen, weil du auf Dauer aufgrund deiner einseitigen Ernährung mit Mangelerscheinungen rechnen musst.
Bei einer Darmspiegelung bekommst du eine Narkose, du verschläfst also alles. Daher brauchst du dich davor nicht zu fürchten.
Lass eine Darmspiegelung machen und lies bzw. rede nicht so viel darüber. Oder quäle dich weiter.
Ich habe 2 Darmspiegelungen hinter mir. Habe das ganze Abfuehrmittel morgens auf einmal genommen (innerhalb einer Stunde). Gott sei Dank haben wir 3 Toiletten:), Nachmittags war dann Ruhe.
Bekannte von mir, die dieses auch schon mal mitmachen nussten, haben nie Uebelkeit verspuert, sondern nur den Drang das Klo aufzusuchen,
Was war es bei dir?