Morgenlatte größer?

10 Antworten

Nicht zwingend, aber auf den Schnitt aller Erektionen bezogen bin ich mir auch ziemlich sicher, dass die Morgenlatte da ganz vorne ist.

Wie schon manche sagten hat die Morgenlatte ja einen anderen Auslöser wie eine übliche.
Wenn das richtig ist was ich mal gelesen habe, dient das auch dazu dass sich die volle Blase beim Schlafen schwerer entleeren kann.
Und dass man unbewusst nicht so leicht aus dem Bett rollen kann.
Nein Spaß bei Seite, wenn das mit dem Urin stimmt wirds zusätzlich wohl noch andere nicht sexuelle Gründe dafür geben und daher kann man diese Latte nicht mit der üblichen 1:1 vergleichen.
Wie der User "dermitdemball" schon erklärte wird wohl das der entscheidende Grund sein warum da mehr Blut in den Penis fließen kann, wodurch er halt noch etwas härter und größer wird.

Blick - Publiziert: 10.12.2019 um 18:24 Uhr - Aktualisiert: 21.01.2020 um 10:47 Uhr

«Meine Morgenlatte ist grösser»

Ich (50) habe mich schon mehrmals gefragt, weshalb mein Penis bei einer Morgenlatte immer grösser, länger und härter ist als beim Beischlaf. Gibt es dazu eine Erklärung oder täusche ich mich nur?

Du täuschst dich nicht. Andere Männer kennen das Phänomen, dass die Morgenerektion anders ist. So kommt es vor, dass Männer im Wachzustand Erektionsprobleme haben, mit der nächtlichen Erektion (dazu gehört die Morgenlatte technisch gesehen) klappt es aber.

Wie groß dein Penis während einer Erektion ist, hängt davon ab, wie viel Blut sich in den Schwellkörpern staut. Je mehr Blut, desto grösser der Penis. Medizinisch betrachtet ist die Erektion eine komplexe Angelegenheit. Körpereigene Botenstoffe beeinflussen unter anderem die sogenannte glatte Muskulatur. Das Auffüllen der Schwellkörper wird ermöglich, das Abfließen verhindert.

Es braucht nicht zwingend Erregung für eine Erektion. Zur Morgenlatte gehört nämlich nicht ein erotischer Traum, den man einfach vergessen hat. Ausgelöst wird die Erektion in der REM-Phase, einer bestimmten Phase des natürlichen Schlafzyklus. Während dieser Phase steigen Puls und Blutdruck an, man kann durch die geschlossenen Augenlider schnelle Augenbewegungen sehen. Was auch passiert, ist eine Entspannung der glatten Muskulatur. Und das löst dann als Beiprodukt die Erektion aus.

Aktuell scheint bei dir auf Autopilot das Zusammenspiel der Erektionsauslöser besser zu funktionieren. Die Muskulatur scheint sich besser zu entspannen, und es kommt zu einem stärkeren Blutfluss als sonst.

Quelle: https://www.blick.ch/life/liebe/beratung/fux-ueber-sex-meine-morgenlatte-ist-groesser-id3989047.html

Alles Gute für Dich!

dermitdemball  10.08.2021, 12:15

Meine Vermutung - weil der Körper im Schlaf (Rem-Phase) durch das Liegen/Ruhen des Körpers, kaum Blut für Muskelbewegungen braucht - fließt mehr Blut in den Penis (Schwellkörper) - und deshalb auch die größere und härtere Erektion!

Die Morgenlatte ist auch bei mir so groß und steif wie sonst nie - hart wie ein Knochen!^^

Das kann schon sein. Eine Morgenlatte ist ein rein körperlicher Vorgang ohne störende Einflüsse von Beziehungsproblemen oder sexuellen Absichten.

Hallo,

Ja, das ist gut möglich, ist bei mir auch der Fall:)

Größer und vor allem dicker als sonst!

Lg

hart ist der zahn der bisamratte,
doch härter ist die morgenlatte...

:D