Hat jemand aufbauende Worte weil ich morgen zur zweiten Fahrstunde schon alles alleine machen muss?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, dass Du Dich nicht fertig machen darfst!! Wir haben alle einmal Autofahren gelernt und bisher hat es noch (fast) jeder gelernt. Der eine besser, der andere schlechter ;-) Ein guter Fahrlehrer wird bei Deiner ersten Fahrt auf abgelegenen Straßen fahren. Und Du mußt Dir wirklich keine Sorgen machen, er wird rechtzeitig eingreifen, bevor ein Unfall passiert. Ich würde ihm aber vor Fahrtantritt erzählen, dass Du Dich sehr unter Druck gesetzt fühlst und dass Du es langsam angehen möchtest. Im Prinzip ist er Dein Lieferant - Du bezahlst ihn. Und falls Du nicht mit ihm klar kommst, weil er weiter "Druck" auf Dich ausübst, bitte die Fahrschule um einen anderen Lehrer. Aber vielleicht hat er es ja auch nur gut gemeint (Dein jetziger Lehrer) und hat gar nicht gemerkt, wie sehr er Dich stresst.

verreisterNutzer  17.10.2010, 23:16

Das doofe ist ja ich kenne ihn persönlich. Das ist ein guter Freund von meinem Vater. Er ist auch gerade mal 23 Jahre und da ist es mir irgendwie noch peinlicher wenn ich was falsch mache >_<

du fährst an eine rote ampel ran: langsam abbremsen und runter schalten bis in den ersten Gang. wenn das auto steht kannst du den gang rausnehmen und die handbremse anziehen.

es ist egal ob du 2 sekunden oder 2 jahre hälst. anfahren musst du im ersten gang.

falls das auto natürlich schon in bewegung ist (weil du an eine rote ampel heranrollst und diese auf grün umschaltet) kann man auch bei einer gewissen geschwindigkeit auch schon im 2 oder 3 gang weiterfahren (je nach geschwindigkeit)

Der Fahrlehrer sitzt doch neben dir und greift ein, wenn es brenzlig wird.

Ich habe vor knapp 30 Jahren bereits in der ersten Fahrstunde nach einer kurzen Einführung alles selbst machen müssen.

Wird schon klappen, ein bisschen mehr Selbstvertrauen.

:-) AstridDerPu

Vertrau auf den Fahrlehrer, der wird dafür bezahlt dir das Fahren beizubringen. Die erste Fahrstunde sehr komplex zu gestalten ist Ansicht von ihm. Er will damit Schlaumeier, die meinen sie können schon alles und brauchen keinen Rat annehmen, ihre Grenzen aufzeigen. es haben schon viele Millionen vor dir geschafft. Auch du kanst es lernen.

Mein fahrlehrer hat bei der ersten fahrstunde gesagt, also gut, kannst losfahren. Ich wusste ja, wie man alles macht, weil ich schon öfter mit meinem freund geübt hab! :) eine einführung hab ich nicht bekommen!!