Morgen Sportfest was tun?

5 Antworten

Hey spaghettieis638,

ist nicht immer einfach sich für sowas zu motivieren und das ist auch vollkommen verständlich. Jedoch gibt es eine Schulpflicht und deswegen sollte man vermeiden das zu verpassen.

Vielleicht kannst du ja hingehen und versuchen doch irgendwie Spaß zu haben. Du musst nicht mit voller Motivation teilnehmen, aber präsenz ist leider erforderlich. Vielleicht teilst du dein Desinteresse auch deinen Lehrkräften, somal du dich damit wohlfühlst, mit.

Sieh es als Chance, zeit mit deinen Freunden zu verbringen :D

Schulsport war auch nie mein Lieblingsfach, und Sportfeste ebenso wenig. Aber was solls, einfach mitmachen. Gibt Schlimmeres.

Sag deiner Mum, du hast Zahnweh und musst dringend zum Zahnarzt. Bei dem Sportfest verpasst du sowieso nichts wichtiges.

Augen zu und durch.

Wird schon, es gibt echt Schlimmeres. Es dauert nur ein paar Stunden, dann ist es überstanden.

spaghettieis638 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 23:17

Ich gebe dir da vollkommen recht aber ich habe dazu garkeine Laune keine Kraft ich mache gerne Sport in der Freizeit aber in der schule ist es nichts für mich

Tarani157  12.05.2025, 23:20
@spaghettieis638

Das kenne ich von mir selber. Privat als Kind auf die höchsten Bäume geklettert, in der Schule an der Sprossenwand versagt. Und frag mich bloß nicht nach dem Stufenbarren. Bundesjugendspiele waren der Horror, ich war so schlecht, dass die Lehrer überlegt haben, auf eine Extraurkunde für mich nicht "Teilgenommen" oder "Siegerurkunde" einzutragen, sondern "Wiederbelebt".

Aber obwohl ich schon im Voraus wusste, dass der ball keine 5 Meter weit fliegen würde, hab ich es trotzdem durchgezogen. Je eher daran, desto eher davon.

Hingehen und fertig, du wirst im Leben öfter mal Dinge tun müssen die dir nicht gefallen, das gehört eben dazu.

So schlimm ist Sport nun auch wieder nicht.

spaghettieis638 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 23:15

Für dich vielleicht nicht für mich schon will nicht wie eine Schnecke ein marathon Rennen und dann ausgelacht zu werden weil ich zu langsam bin und nichts dafür kann 😅

Asurox1986  12.05.2025, 23:25
@spaghettieis638

Ich mochte das ganze auch nie, aber es hilft nun einmal nichts. Man kann nicht immer im Leben kneifen wenn es unangenehm wird, das kannst du so schon einmal Üben.