Morgen schulfrei wegen Zuckerfesr?
Wir Muslime haben wir morgen frei aber darf ein Lehrer zum Beispiel sagen nein man muss kommen? Weil er steht im Gesetz
8 Antworten
Ganz einfach, in Deutschland ist das Zuckerfest kein offizieller Feiertag. In vielen Schulen wird es aber mit einer Entschuldigung geduldet. Du sagst es ist ein islamischer Feiertag...ja ist es aber das musst du so sehen...
So wie zum Beispiel Christen die in einem islamischen Land leben zu Weihnachten nicht frei bekommen, da Weihnachten dort kein Feiertag ist. Das ist deren Regel und die muss man respektieren. Genauso ist es halt hier.
Da viele Schulen wie gesagt, die Beurlaubung mit einer Entschuldigung dulden, musst du es einfach so versuchen. Aber gesetzlich gesehen, gibt es kein Anspruch darauf.
Wie bitte? Islamisches Gesetz geht vor?
Wie kommst Du auf soetwas. Wer hier leben will, hat unsere Gesetze zubefolgen und nicht islamische. Sonst musst Du eben wieder in ein islamsiches Land gehen. Wir sind keines.
Hier in Deutschland ist das Zuckerfest kein offizieller Feiertag. Also ja, du musst zur Schule oder lässt deine Eltern eine Entschuldigung schreiben.
Es ist kein offizieller (edit: staatlicher) Feiertag.
Also kein Schulfrei.
Deine Eltern könnten dich versuchen zu entschuldigen, vllt. wird dies aber trotzdem als unentschuldigter Fehltag eingetragen - ihr könntet es versuchen. Oder so tun, als ob du krank wärst und deine Eltern entschuldigen dich.
Bei den orthodoxen Christen ist das auch so - die haben auch Weihnachten und Ostern - nur halt immer später um ein zwei Wochen als die evang./kath. Christen.
Das ist ein Feiertag für Muslime.Bei uns haben die immer frei gehabt,nur Entschuldigung vorher oder nacher einreichen und das wars.
Man beantragt im Vorfeld eine Beurlaubung.
Bei dem Zuckerfest handelt es sich um keinen gesetzlichen Feiertag, bedeutet Schulen können auch nein sagen.
Also an unserer Schule dürfen die Leute die zuckerfest feiern bis zu 3 Tagen zuhause bleiben! Ich denke es gibt wenig Lehrer die da was gegen haben, sonst müssen deine Eltern mit den Lehrern sprechen :)
Die dürfen nichts dagegen haben weil ist islamische Gesetz
Das ist kein Muslim, der tritt hier schon seit Jahren in seiner liebsten Rolle - als minderbemittelter Muslim - auf, um zu provozieren. Er wechselt immer wieder seine Identität, ist aber leicht an seinem Stil zu erkennen.
Egal Islam Gesetze geht vor