Sind die mit Gelatine?

4 Antworten

Die nicht veganen Produkte der nimm2 Lachgummi-Familie enthalten ausschließlich Gelatine. Vegetarische Sorten von nimm2 Lachgummi enthalten keine tierische Gelatine. Daher sind diese Sorten auch vegan

Meine Mutter ist auch Moslem und selbst die isst diese oder Haribo Bärchen. Du musst entscheiden, ob es deine Eltern streng sehen, oder ob es in dem Punkt klär geht.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist haram. Da ist Schwein drin, das ist ekelhaft

Zutaten:

Zutaten: Glukosesirup, Zucker, Fruchtsaft (5%) aus Fruchtsaftkonzentrat (Apfel, Holunderbeere), Gelatine, Säuerungsmittel (Citronensäure, Äpfelsäure, Milchsäure), Säureregulator Natriummalate, Aroma, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, färbendes Spirulinakonzentrat, Vitamin B6, färbender Kurkuma-Auszug, Biotin, Vitamin B12.#KANN AUCH ANTEILE VON MILCH ENTHALTEN.

Sunnyday1981  28.03.2024, 20:36

An Schweinen ist nichts ekelhaft. Das sind ganz normale Lebewesen wie du auch.

Sunnyday1981  28.03.2024, 22:31
@Superturk

Natürlich sind Schweine Lebewesen, so wie du auch ein Lebewesen bist. Das ist eine Tatsache und keine Meinung!

Superturk  28.03.2024, 22:35
@Sunnyday1981

Wenn du dich damit gleichsetzt ist das deine Meinung und ok, nicht meine

Sunnyday1981  28.03.2024, 22:37
@Superturk

Was heißt gleichsetzt? Ich sage lediglich das sie leben... ist doch ne Tatsache O.o Aber Arroganz ist auch ne nette Eigenschaft um das Leben zu hassen.

Ayman720  28.03.2024, 20:38

Gelatine kann auch helal sind; also nachfragen

Augustiner68  29.03.2024, 11:10

Gelatine muss nicht immer vom Schwein sein.

In Weingummi ist immer Gelatine .. sonst würde das Rezept nicht funktionieren

musso  28.03.2024, 20:40

es gibt unendlich viele Weingummisorten ohne Gelatine. Meist funktionieren die mit Stärke

Mal eine Versachlichung der Diskussion. Gelatine wird aus den Knochen von Schlachtabfällen gewonnen. Und da Schlachtabfälle nicht "sortenrein" ist, werden eben auch Schweine verarbeitet.