Morgen kommt der Schularzt! Was nun?

9 Antworten

wieso Schularzt? Ich kenne nur von Schulen, dass ein Zahnarzt die 1.-2. Klasse besucht. Wurden die Eltern darüber informiert?

Wenn du nicht willst, musst du sich nicht untersuchen lassen.

Es ist aber besser, du lässt es zu

Du musst dich nicht untersuchen lassen, auch wenn da nix besonderes passieren wird. Keine Panik.

Ich bin sehr schüchtern. was soll ich machen? :(

Ich bin sehr schüchtern und habe große Probleme damit fremde Menschen anzusprechen wie z.b. jemanden nach dem Weg zu fragen oder jemanden fremden Anzurufen(z.b. wegen Nebenjob usw.) Wenn ich vor der klasse vorlesen oder was sagen muss ist es eine Qual für mich. Bei Referaten habe ich immer große angst was falsch zu machen oder denke das die Leute mich auslachen. Und ich habe allgemein angst Fehler zu machen.(oder denke wenn ich was falsch mache dass die Leute mich dann blöd finden) Und wenn ich in der bahn fahre oder in der Schlange stehe, denke ich immer das die Leute mich agucken habe aber Angst zu gucken ob sie das wirklich tun.(also Augenkontakt mir fremden) Manche sagen das es nicht so weiter gehen kann und ich aus mir rauskommen soll und manche dass sie selber früher auch so waren und das es mit dem alter weg geht p.s. ich bin 15(junge) Habt ihr irgendwelche ratschläge für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?