Morgen kochen in der schule?

6 Antworten

liegt es daran, dass du nicht kochen willst? oder dass du nicht kochen kannst?

ist doch schön, mit anderen zusammen etwas zu kochen! man verarbeitet zusammen die lebensmittel, man verlässt sich aufeinander, man hat spaß miteinander und am ende kommt etwas dabei raus, auf das man zusammen stolz sein kann, weil man es gemeinsam gemacht hat!

ich denke du gehst da viel zu verkniffen hin. außerdem ist es ja nicht so, dass du "vor anderen kochst" sondern mit den anderen kochst. die werden dir wohl kaum auf die finger guggen, die sind nämlich mit sich selbst beschäftigt genug, dass alle finger bei ihnen selbst dran bleiben ;)

Thaddeus99
Fragesteller

ich will nicht. und ich finde es sch***e das man immer dazu gezwungen wird

princesssabse  18.02.2016, 22:40
@Thaddeus99

na toll da gibt man sich so viel mühe, versucht freundlich jemanden aufzubauen und dann sowas.

verzogene schüler heutzutage... jetzt weiß ich wieder warum so viele lehrer depressiv werden :D

kochen ist wichtig. damit du später mal in der lage bist, dir selbst was anständiges zu essen zu machen und nicht an irgend einer fertigpizza erstickst! also schwing deinen popo da hin und koch mit den anderen ^^

Thaddeus99
Fragesteller

ich kann ja kochen nur finde ich ed unangenehm anderen gegenüber auch bei Familie

princesssabse  18.02.2016, 22:43
@Thaddeus99

also schmorst du lieber allein vor dich hin als mit anderen spaß zu haben?

tatarataaa meine damen und herren, wir haben einen einsiedlerkrebs gefunden!

ernsthaft jetzt: warum versuchst du es nicht einfach und lässt dich drauf ein? wenn du jetzt schon laberst dass du keinen bock hast, dann gehst du da voll genervt und demotiviert hin. dann is klar dass es dir keinen spaß macht. also versuch doch einfach mal unvoreingenommen da ran zu gehen!

Salzprinzessin  15.06.2019, 12:23
@Thaddeus99

Dann scheint es mir dringend erforderlich, dass du an deiner Einstellung arbeitest. "Normal" ist das nämlich nicht ....

Das leben ist kein Wunschkonzert.

Manches was man nicht mag muss man auch nicht machen. Aber das (kochen) gehört nun mal zum Lehrplan, deswegen wirst du dich fügen müssen.

oder du stellst dich bockig in die Ecke. Bringt dir ne 6 ein und das Gespött der Mitschüler - in dem Fall schon zu Recht.

na ja Döner zubereiten kann man ja nun nicht grad kochen nennen ........... wenn du nicht mithilfst kannst du eben auch nichts essen , mußt zuschauen und eventuell  ne 6 kassieren ....... na mußt du ja wissen ...

Thaddeus99
Fragesteller

ich will ja auch nicht mit essen

Nix, du bist schulpflichtig. Und wenn Kochen auf dem Lehrplan steht, hast du es zu tun. Was ist denn schlimm daran? Du kochst ja nicht vor anderen - du bist ja kein Fernsehkoch - sondern MIT anderen.

Kochen ist richtig geil, erkennt man aber erst beim kochen.

Thaddeus99
Fragesteller

find ich ja eig auch aber nicht in der schule