Morgen ist Valentin....welche Bedeutung hat dieser Tag für Euch?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich liebe meinen Herzensmenschen ,-auch ohne Geschenk 36%
Ich liebe es,zu schenken,und beschenkt zu werden 32%
Ein Geschenk ist wunderbar,aber die Liebe ist das Höchste 32%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein Geschenk ist wunderbar,aber die Liebe ist das Höchste

Keine Frage, die Liebe ist hier schon das Wichtigste und trotzdem bekommt meine Liebste morgen ein Geschenk, welches ich allerdings hier nicht öffentlich bekannt gebe...

Allerdings gibt es kleine Überraschungen und Geschenke auch ohne jeglichen Anlass.

Wesentlich wichtiger ist uns trotzdem unsere Liebe und das grenzenlose Vertrauen....

Angel1112
Fragesteller

Das unterschreibe ich auch sofort,-wunderbar und sehr empathisch

Danke für den wunderschönen Beitrag mit Tiefgang....von Herzen Angel

Ein Geschenk ist wunderbar,aber die Liebe ist das Höchste

Ich weise diese ungersellung zurück, Unterstellungen sind ein Journalistischer Trick, diese dürfte in der Freiheitlich Demokratischen Grundordnung nicht vorkommen, sie hätten mich anders befragen müssen, jetzt frag ich mich woher kommen sie, welche Institution sind sie ? Sind sie ein privater Verein der eine kleine Meinungsforschung zu einem Geschäft macht, um mich zum anreiz zu bringen etwas zu kaufen.

Valentinstag ist eine Formation, die ich von Kindheit an nicht kenne, dass ist für mich was ganz unbekanntes, und wenn ich jemanden habe den ich liebe und beschenken möchte, dann behalt ich es mir vor, unabhängig vom Kalenderdatum, dass jetzt der Valentinstag jetzt so ein gewisses Gerummle ist, dass Kahm ja wohl aus den USA, und dass andere hängt mit dem Rosenmontag zusammen, also diese kartolischen Fördereien, noch kurz vor der Fastenzeit. Und dann frag ich mich, warum machen wir uns in unserem Leben abhängig von derartigen Kalender Abschnitten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angel1112
Fragesteller

Danke für die ausführliche ,und authentische Antwort...

Ich liebe meinen Herzensmenschen ,-auch ohne Geschenk

Der Tag geht so, wie er kommt - ist zum gewissen Grad ein kommerzieller Feiertag. Aber wenn jemand Spaß dran hat ... wieso nicht.

Noch eine Anekdote: 2005 muss es gewesen sein, als auf Bayern 1 morgens ein Moderator - vermutlich Tilmann Schöberl oder Uwe Erdelt - als kleinen Gag im Radio erklärten, dass ein Mann die ledige Frau, die er am Valentinstag als erstes sieht, auch heiraten werde... würde das stimmen, hätte ich eine meiner damaligen Lehrerinnen heiraten müssen.

Aber auch so: "Die Liebe lebt" (Karel Gott), da braucht's meiner Meinung nach keinen Valentinstag für.

https://www.youtube.com/watch?v=wggO7br5j-o

Woher ich das weiß:Hobby
Angel1112
Fragesteller

Ganz lieben Dank für die wunderschöne Antwort mit dem tollen Song

Die Anekdote...das ist ja lustig....

LG und einen tollen Tag...Angel

rotesand  14.02.2023, 10:20
@Angel1112

Es war ja auch eine echt nette Lehrerin (jung, freundlich und durchaus attraktiv - man konnte sich auch gut mit ihr unterhalten und junge Lehrerinnen waren mir zum Reden bzw. menschlich immer lieber als die zickigen Dramaqueens aus meiner Klasse!). Aber im Nachhinein bin ich dann doch ganz froh ... das Leben geht weiter und es kommt, wie es kommt. Punktlandung!

Angel1112
Fragesteller
@rotesand

Sehr gute Siichtweise....da bin ich ganz bei Dir

Zu meiner Schulzeit gab es uralte Lehrerinnen,die haben uns Nerven gekostet,denn sie konnten sich in uns Schüler/innen gar nicht hinein versetzen

Leider gab es wenig junge Lehrer/innen an meiner Schule

Die waren natürlich auch super

LG Angel

Ich liebe meinen Herzensmenschen ,-auch ohne Geschenk

Ist ein besonderer Tag für mich und meine Frau

Ein Geschenk ist wunderbar,aber die Liebe ist das Höchste

Ich finde das ist ein dag wo mann eine Kleinigkeit schenkt ich finde es schön natürlich ist die liebe das größte aber wenn mann wen mag oder liebt ist ein Dankeschön nie schlecht glg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann
Angel1112
Fragesteller

Sehr tolle Sichtweise

Bei mir steht auch die LIEBE an oberster Stelle

Lieben Dank für den schönen Beitrag..herzlichst Angel

noha23  14.02.2023, 15:50
@Angel1112

Lieben Dank dir für deine lieben Worte glg noha