Morgen früh vollnarkose, ab wann nicht mehr essen, rauchen und trinken?

5 Antworten

Ruf mal lieber bei deinem Arzt an und frag da nach da bist du auf der sicheren Seite

Am Abend vor der OP kannst Du ganz normal essen und auch Rauchen! Morgen,am Tag der OP nichts mehr essen und trinken. ! Zigarrette direkt nach dem Aufstehen,dann aber nicht mehr! Ich hatte vor einem halben Jahr eine Lungenop. da durfte ich am Tag der OP um 7 Uhr die letzte Rauchen. Termin der OP war 10.30 Uhr! Alles gute morgen!

Du sollst nichts mehr Essen, damit du dich während der Narkose nicht übergibst und am Erbrochenen verschluckst oder sogar dir die Luftröhre versperrst.

Mal abgesehen davon, kann sich das Erbrochene auch in der Lunge festsetzen unddas kann zu Entzündungen kommen.

Wielange du nichts mehr isst, ist nach meiner Erfahrung Egal, Hauptsache du kannst dich aufm Klo leer machen und der Magen ist leer!

Ich habe auch mal gehört, dass der Darm auch entleert werden muss, da man sich sonst bei der Narkose einkacken kann.

Hi Esse bitte nix mehr nach 8 uhr . das ist am besten

sonst könnte es sein das du dich nach der operation übeslt übergibst ... -.-

nicht so gut ...