Morddrohung über Facebook

21 Antworten

Wende dich sofort an die Polizei, mit Chat- und Nachrichtenverläufen. Dort können dann auch mit Hilfe von Facebook selber Ermittlungen aufgenommen werden. Und du kannst dir sicher sein, nicht überzureagieren, eine derartige Aktion ist eine ziemlich heftige Straftat!

Geh auf jeden Fall zur Polizei !

Es ist zwar sehr warscheinlich, dass der schreiber dieser Morddrohung nur Spaß machen will, aber mit sowas geht der Spaß zu weit. und wenn diese Drohungen doch ernst gemeint sind und du gehst nicht zur Polizei, dann kannst du in echte schwierigkeiten kommen.

Außerdem kann die Polizei über die IP-Adressen herausfinden, wer diese Sachen geschrieben hat.

Somit machen die wirklich gleich was und nicht erst wenn was passiert ist

wir hatten das gleiche nur über anrufe, geh am besten zur polizei am besten noch ein paar nachrichten/drohungen ausdrucken und ihn anzeigen

ich würde an deiner stelle sofort zur nächsten Polizeidienststelle gehen und anzeige erstatten.

diese drohungen sollte man schon bedenklich finden. gibt leider viele kranke menschen in solchen foren. ich würde die seiten ausdrucken, dann hast du was in der hand. (man kann doch damit mal zur polizei gehen....fragen kostet nix....und es ist schon echt heftig...)

ich würde das profil löschen....dann kann dich auch keiner mehr doof anmachen und so einen mist zu dir schreiben.....wichtig ist auch, dass du alle fotos löschst.....sofern dies möglich ist. das profil von deiner freundin würde ich auch löschen.

ich denke, das wäre das beste. es bringt euch ja auch nix, wenn ihr das profil bestehen lasst und der typ euch schreibt:

"hey leute - werde euch die tage besuchen!"

das ist doch viel gefährlicher.... da wird man ja verrückt. er wird ja merken, dass ihr für ihn nicht mehr zu erreichen seid, vielleicht gibt er dann ruhe. aber ich würde auf jedenfall mit den ausgedruckten seiten zur polizei...ihr habt ja somit auch beweismittel gegen ihn!!

ich wünsche euch alles gute und dass euch dieser kranke in zukunft in ruhe lässt!!!!